Graka kaputt?

New member
Vor einigen Wochen habe ich mir ein neues System zusammengestellt:

Intel Dual Core 2x3.00 Ghz E8400
Geforce MSI NX8800GT Zilent
2x1024Mb Ram Kingston HyperX@1066Mhz
Asus P5K-E Mit P35 Chipsatz
usw.

Nun kommt es aber immer in 3d Spielen zu dem Ereignis, dass sich der PC innerhalb von wenigen Sekunden aufhängt. Sprich schwarzer Bildschirm und der Ton wiederholt sich. Einziger Ausweg ist da der Neustart. Aktuelle Treiber und die mitgelieferten Treiber genommen, die Temperatur überprüft (66Grad im Windowsbetrieb, find ich bisschen hoch) und es mit Vista und XP ausprobiert. Bis auf die Spiele habe ich keine Probleme mit der Karte. Dann habe ich einfach meine alte Graka 6600GT eingebaut und damit scheinen 3d spiele kein problem zu sein. Woran ich aber bei meiner neuen Graka noch zweifel ist die Stromversorgung. Denn zum einen ist der 8-pin anschluss auf dem mobo nur mit einem 4-pin Stecker belegt und die 8800Gt hat einen 6-pin anschluss der aber mit den 6-pin steckern des Netzteils nicht kompatibel ist. also habe ich einen adapter genommen, an dem 2 Stecker vom Netzteil angeschlossen werden.
dann habe ich die Graka mit 2 passenden Kabeln versorgt. Nun ist meine Frage ob ich alles richtig angeschlossen haben und wenn ja ob ihr mir sonst noch helfen könnt?

Danke im Vorraus

mfg Philipp:cool:
 
Hi phiL01 und willkommen im forum,

Was für ein Netzgerät haste? Welche Marke und Leistung? Und 66Grad nur im Windowsbetrieb ist ein bisschen hoch haste geguckt was sie für ne Temperatur bei spielen erreicht?

Mfg

lauder
 
hm ingame geht halt schlecht weil die stürtzt ja ziemlich schnell ab. Der Techniker des Handels, bei dem ich die Graka erworben hab, meinte aber 60Grad sollten normale sein, da die Graka ja von MSI overclocked ist. Hier mein Netzteil:
 
Naja wenn se OC ist dann geht 66 Grad noch. Also am Netzteil liegts ganz bestimmt nich.... Nur ne frage ob du jetzt alles gut angschlossen hast und/oder eventuell nochmals treiber runterhauen und wieder installieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?