Mobo zu heiß ?

New member
Nabend ich habe gerade die ersten Versuche des OC an meinem neuen Rechner vorgenommen .

Ich hab zZ nur den Multi auf 14 ( also um 1 ) erhöht . Dann hab ich mal Prime laufen lassen ca15 min und dann das .. Core um die 35°C was ja ok ist aber mein Motherboard war 54°C heiß .. Das kommt mir bischen viel . Ich hab 2 Gehäuselüfter ( 80mm ) drin. Habe Angst das mir das Mobo wegraucht wenn ich noch mehr OC und dafuer die Spannung erhöhen muss.

Hatte gerad nach 2 H COD4 Spielen allerdings nur ne Temp von 34°C


mfg Mirco


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine angst.
Ich kann dich beruhigen, diese temps sind für ein mainboard völlig normal. Meine liegen 10-15 grad über deinen!
Die nForce chips machen maximal so um die 80 Grad :)
 
Hm gut weil Speedfan zeigte neben der 53 Grad nen Flammensymbol und das hat mich doch "leicht" beunruhigt :p

mfg
 
Besorg dir mal lieber eine aktuelle Beta Version von Everest,lass dort das Sensor Fenster verkleinert mitlaufen und Prime sollte wenigstens 30Min laufen.
Nach ca. 30Min steigen die Temperaturen wenn dann nur noch unwesentlich, so hat man dann genauere Angaben...
 
Ich nutze zur Zeit Everest Home Editon v2.20.405 und auch dort wird mir gesagt das mein MB 53°C Warm/Heiß ist .
 
Mal abgesehen davon, dass die Home Edition schon etwas in die Jahre gekommen ist ...
Mit manchen Boards und Prozessoren kommt diese Software einfach nicht mehr gut klar.

Wenn zwei Tools identische, oder wenigstens dicht beieinander liegende Ergebnisse liefern, kann man den Auslesungen imho trauen.
Insofern brauchst Du Dir also keine Gedanken machen, weil Du von der Deadline noch meilenweit entfernt bist.
 
Seh ich recht ähnlich.
Dein Board/PC ist zwar nicht der kühlste, aber Angst haben musst du da noch nicht.
Ab 70° Board würde ich mir ernsthafte gedanken über eine andere Kühlung machen.

Schmeiss dein Home mal runter, und lad dir Everest Ultimate. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?