externe festplatte geht nicht mehr

New member
hallo,
habe seit einiger zeit das problem dass meine externe nicht mehr funzt. hatte sie vorher im rechner drin, aber weil ich mit ein laptop gekauft habe habe ich die platte in ein gehäuse reingesteckt. lief auch alles bestens.
irgendwann ist mein rechner abgestürzt (ist ne alte möhre)und er hat im arbeitsplatz meine platte als "lokaler daten datenträger F" angezeigt onwohl sie einen namen hat (hört sich komisch an lol) und es waren keine daten mehr da, nichts.
also habe ich nen neustart gemacht. da hatte ich einen blauen bildschirm wo irgendwas von partition prüfen oder so ähnlich stand, was er denn auch gemacht, da lief meine platte wieder problemlos.

vor kurzen ist mein rechner wieder mal abgestürzt. genauso wie beim letzten mal. aber diesmal nichts blauer bildschirm. keine prüfungen oder fehlerbehebung.

sind meine daten wirklich alle weg?? musik und bilder sind nciht so wichtig die habe ich größtenteils auf CD, aber es sind auch rechnungen, kundennummer ect drauf

was kann ich tun? fall ich überhaupt wastun kann. hab mich schon durch tante google geschlagen aber ohne brauchbaren ergebnis.

vielen dank schonmal im vorraus.

LG Flinse
 
versuch mal in der Datenträgerverwaltung von Windows nachzuschauen ob das dein festplatte erkannt wird (rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung)!
Es wäre möglich, das dort dann deine Festplatte erkannt wird, aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist oder ähnliches... wenn sie dort allerdings nicht auftaucht, sieht es schlecht aus... kannst dann nur mal an einem anderen Rechner versuchen. Aber die Platte an sich läuft auch an und macht keine komischen Geräusche, oder!?
 
also die platte wird ja im arbeitsplatz angezeigt auch ganz normal mit buchstaben, allerdings ohne ihren namen (volumen) sondern lokaler datenträger.
hatte sie schon an meinen notebook aber da das selbe.
ich fürchte die hat bei den letzten absturz einen reingewürgt bekommen.
würde es was bringen wenn ich sie wieder fest im rechner anschließe? sind da die chancen größer dass ich wieder an meine daten komme?
 
Hi,

Du könntest es ausprobieren aber das klappt 100% auch nicht weil sowie es aussieht deine "möhre" dir die Platte möglicherweise demoliert hat möglicherweise ist der Schreib/lesekopf stehen geblieben ... das wäre nicht so schön weil auch durch neustarts wo plötzlich der saft weck ist der kopf stehen bleiben kann wo er zu letzt war und wenn man pech hat das er sich nicht weiterbewegt. Kumpel hatte auch mal so ein problem haben ihr nur nen leichten "schlag" gegeben dann ging se wieder ....

Mfg
 
wenn sie nichts macht kein mucks dann ist der kopf bestimmt stehengeblieben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder der schreibarm...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt geräsche sind da. hört sie recht normal an. aber halt keine daten und keine richtige bezeichnung.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?