Samsung 223BW Bildqualität optimieren

New member
Hallo Leute ,

da ich jetzt den oben genannten Bildschirm habe wollte ich fragen ob jemand genau werte für Kontrast , Schärfe usw weiß oder mir sagen kann , damit das Bild auf dem TFT wie gestochen aussieht.

Ich mein es gibt ja genug einstellmöglichkeiten aber ich kenne mich da nciht so aus. Und bevor ich was falsch mache frage ich zur sicherheit nochmal nach.

Ah ja dieses Bild sollte als Test dienen:




Man sollte dann vll jedes härchen von dem Blatt ganz scharf erkennen können.

Ich denke ihr Meister habt da bestimmt nen Tipp für mich.



Viele Grüße Dahbka
 
Ich habe zurzeit auch den 223BW als Leihgerät. Du könntest dich schon einmal mit der Option "MagicColor" anfreunden. Dadurch werden die Farben schon einmal etwas kräftiger. Ansonsten lautet die Divise: "Probieren geht über Studieren"; sprich einfach mal sämtliche Optionen und Möglichkeiten ausprobieren.
 
Moin,

ja danke ;) . Hab kein Magic Color hab nur Magic Tune udn da wird mir gesagt dass es nicht mit meinem Windows (Xp Home Sp2) unterstützt wird.

Asso jetzt weiß ich was du meinst. Jap hab ichs chon gemacht hehe . Wollt nur wissen ob vll jemand mehr rausholen kann oder weiß wie mans macht.

P.s wieso hast dud en 226BW? Der ist doch fast identisch mti dem 223BW außer Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um richtig scharfes Bild zu bekommen musst du naturlich auch die Richtige auflösung einstellen (wenn du es noch nicht gemacht hast?!)
 
Richtige Auflösung gibt es nicht. hab halt schon ne gute 1280x960 unter Windows . Ne höhere will cih nciht sonst tuen ja die Augen weh.
 
Die Auflösung solltest du schon auf 1680 x 1050 stellen, auch wenn dann die Icons auf dem Desktop etwas kleiner werden; man gewöhnt sich daran.
Mein 226BW ist zurzeit in Reperatur, deswegen habe ich einen 223BW (als Leihgerät).
 
Ja schon klar hehe aber ich bin bzw meine Augen sind da ziemlich empfindlich und tun dann weh also ich krieg Kopfschmerzen.

Ich meinte eher wieso du die Variante mit 2 ms genommen hast . Der ist ja in Praxistzests nicht besser weil die die 3ms unterschied spürt man ja eh nicht.
 
...vielleicht weil der 226bw der große Bruder vom 223bw ist.. ;) (und weil er 0,4" mehr Bildschirmdiagonale hat:22,0" zu 21,6")

Und ja: du solltest auf jeden Fall deine Auflösung hochstellen wenn du schon jedes Detail sehen möchtest und darauf Wert legst!
Wenn du aber wirklich Probleme mit deinen Augen kriegen/ haben solltest, dann lass es sein. Das ist ein gestochen Scharfes Bild dann doch nicht wert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?