Graka Garantie

New member
Hallo,

ich habe vor ungefähr 3,5 Wochen meine Grafikkarte zum Umtauschen in den Laden gebracht wo ich sie gekauft habe.

Die sagten zu mir das es ca. 2-3 Wochen dauern würde bis der Hersteller eine neue zuschicken würde.

Hat eine von euch erfahrung damit wie lange dies noch ungefähr dauert bis ich die wiederbekomme?

Greeeeeezz
 
ich hatte mal vor etwas über einen jahr, bei einem bekannten den rechner komplett neu gemacht. das einzige was wir aus seinem alten rechner noch genommen hatten, waren die laufwerke, sonst war alles neu gekauft.
unter anderen wurde eine ATI 1950pro verbaut, diese war auch defekt und zurück gebracht. hätte ich für meinen bekannten keine ersatz graka gehabt die er sollange benutzen konnte, hätte er sein rechner 3,5 monate nicht benutzen können. sollange hatte es gedauert bis er eine neue bekommen hat.:fuchtel:

das war schon eine frechheit gewesen und seit dem kaufe ich in dem laden auch nichts mehr.
ich halte es seit dem auch so, dass ich defekte hardware, gerade wenn sie nagelneu ist, direkt zum hersteller schicke, wenn der laden wo sie gekauft wurde, nicht direkt umtauschen will. also defekte gegen eine neue.
aus erfahrung weis ich, dass es wesentlich schneller geht als wenn der "zwischenhändler" noch da mit arbeiten muß.
das ganze hat nur den nachteil, dass man halt den versand zum hersteller aus eigener tasche zahlen muß, was mir persönlich aber schnuppe ist, wenn ich die ganze sache dadurch erheblich beschleunigen kann.;)

im übrigen gehe ich selber nur noch zu KM-Elektronik (soll keine werbung sein). die tauschen, zumindest hier in kassel, immer alles gleich alt gegen neu, außer bei CPUs, die werden erst von denen getestet, dass machen die aber meistens auch gleich.
auch wenn KM meistens mal den ein oder anderen Euro teurer ist wie andere, bezahle ich aber gerne für diesen tollen service die sie bieten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals ne Gigabyte 7600GT!
Ist mir dann mitten im CSS spiel abgeraucht ^^ und ich musste 4 monate warten, bis der PC laden mir einfach ne neue gegeben hat.
Von der karte haben sie bis heute nix gehört :p
mfg
 
Ich hatte das Gleiche Problem mit einer EV 7600 GT da ist mir der kühler in poo gegangen ^^
Aber bei meinem zwischenhändler hat es grade mal 2 Wochen gedauert bis ich ne nagel neue 7600 GT hatte.
Also ich würde sagen das man nicht veralgemien kann das es bei Zwischenhändlern länger dauert . Daher kann das sein das deine Neue Karte in dem Angegebennen Zeitraum auch wieder kommt.

MFG Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?