900 euro pc inkl. Monitor und OS

New member
Hi Leute,

ein Freund von mir wird sich demnächst einen Pc bei Hadwareversand zusammenstellen lassen. Er will mit ihm Hauptsächlich zocken und für die Schule benutzen. Er spielt auf der Auflösung 1280x1024 auf mittlerer Grafikeinstellung und der pc sollte sammt Monitor und OS 900 euro kosten. Für ihn sind wichtig : sehr gute Kühlung, 19 Zohl monitor, intel core to dou prozessor, 500 gb festplatte. Ich weiß das quadcore Zukunftsicherer wäre, aber da lässt er nicht mit sich reden^^. Also da gibts auch noch paar fragen: Kann man nohc mehr lüfter einbauen lassen? 32 bit oder 64bit OS? Ist das Gehäuse schön groß und hat Platz? Ich hab ne 8800 gt von club 3d für 110 euro gefunden,also rund 40 euro billiger ist sie gut? Und was hält ihr von der Zusammenstelleung. Kommentare kritik und vorschläge sind immer erwünscht. Danke schonmal!

Gruß awsed​
 

Anhänge

  • der pc.doc
    82,5 KB · Aufrufe: 229
Die 4 GB Ram kannst du nur voll nutzen wenn du die 64 bit Version von Windows nimmst. Mit der 32 bit Version können nur knapp über 3 GB genutzt werden.

Also mit 4 GB Ram auf jeden Fall die 64 bit Version nehmen, und wenn geplant ist den Ram evtl nochmal aufzurüstet dann kann nur die 64 bit Version genommen werden.

Ich denke das Netzteil ist etwas zu stark für die Grafikkarte, da langt auch ein 450 W Netzteil.

Der E8400 Core 2 Duo Prozessor ist optimal zum Spielen.

Zum rest kann ich noch nicht allzuviel sagen..
 
Den Ram würde ich mir nicht Kaufen, das ist wirklich der Billigste vom Billigen! Kauf dir Lieber gescheiten von Carsair oda so!
 
ok schnmal danke für die antworten. Hab ich nicht schon die 64 bit version?? und zum ram ok ihc werd mir vielleicht was von corsiar oder kingston nehmen und zu ram hab ich noch eine frage nützt mir 4gb ram überhaupt was für dualcore cpus, wäre 2gb nicht genauso gut? Aja und zum netzteil sich is sicher 450 watt sind nur mindestvoraussetzung und ihc möchte später vielleicht umrüsten also bleib ich bei dem.​
 
Diese Post wurde entfernt da er div. Hotlinks enthielt.

mfg cl4w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also danke das du mir nochmal was zusammengestellt hast aber das entsprecht nun gar nicht meine vorstellungen.

1 ich will kein box sondern ein echten lüfter
2. ich möcht 500 gb festplattenspeicher
3.min. 500 watt netzteil
4.schlechtes gehäuse
5.also 4 oder 2 gb arbeitspeicher??
6.HOme basic ist ne ziemlich schlechte vistaversion ich bleib beim premium
7. Wo ist der Bildschirm?

also eigentlich alles​
 
lol

....


sry, aber eine kurze Mitteilung hätte geügt, dann hät ich sie rausgenommen, hab das wirklich nicht gesehen/ gewusst dass das hotlinks sind, mach das immer mit strg c v - tut mir leid, finds aber sehr unhöflich einfach zu löschen, nach 10min.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne macht nichts ich bin über jeden vorschlag glücklich^^

also hier nochmal meine zusammenstellung und hab nur noch diese eine frage 4 oder 2gb arbeitspeicher??​
 
bei den aktuellen Preise würd ich 4 kaufen, wobei 2 auch reichen, aber mit 4 ist man auf alles gut vorbereitet, und viel tiefer können die mit den Preisen nicht mehr, denk ich.
"4.schlechtes gehäuse" - Vorsicht! Hochmut kommt vor ...

weiß nicht was du an ner besseren graka zu meckern hast. wenn du nicht overclocken will tuts der boxed Lüfter auch. Grad bei nem engen Budget würd ich auf sowas verzichten. Mit der Festplatte... ok hat ich übersehn... kommt vor:) bei Vista hab ich auch nicht richtig gelesen, sollte natürlich Premium sein... kommt von der EM...nebenan. SRY
was möchtest du denn aufrüsten? weil 450 W reichen für ziemlich viel aus!
Würd echt ne GTS nehmen, gibts bestimt nicht mehr lange, und ist mega günstig im Moment. (natürlich mit G92)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehm ich lieber 4gb, dann hab ich noch eine frage unter der auswahl Rechnerzusammenbau noch windows xp aktivirung für 12 euro was hat es damit aufsich?​
 
nee lieber nicht ist mir zu gefährlich
hier hab ic hnochmal überarbeitete version meines pc​
 

Anhänge

  • Der pc2.doc
    71,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
hast du die SB - Version genommen? Die OEM Version wird vorinstalliert. Aber die SB version wird selbst installiert.... meiner Meinung nach jedenfalls.

Zum überarbeiteten Sys: die 9800gtx ist eine übertaktete 8800gts (G92) - da würd ich die minimalen Leistungseinbußen akzeptieren und die GTS nehmen:
auch wenn die extra bestellt wird.. ach so, klappt dann wieder nicht mit dem Zusammenbau, oderbaut HWV auch ohne Graka zusammen (ist ja dann nur einstecken?). Dann reichts auch wieder für 4 gb ram... und/oder deine Lüfter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?