Sound Treiber oder Hardwarefehler?

New member
Moin!

Ich hab vorhin meinen PC bekommen, den ich mir bestellet hatte... Zusammengebaut, Treiber installiert...Prima!Funktioniert alles.....bis auf den Sound. Mein Mainboard ist das Asus Striker Extreme und mein Soundsystem ist das Sharkoon Audics SE 5.1.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen oder mir sagen, ob es an dem Soundsystem (glaube ich nicht) oder an den Treibern liegt.

MFG
SirOffensivus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Thema hat sich erledigt...

Hab aber noch ein Problem:

Wenn ich eine Datei im Windows Media Player abspiele, funktionieren nur 2 der 6 Latsprecher. Wenn ich allerdings den Windows-Vista Lautsprechertest mache, funktionieren alle 6! Kann mir jemand verraten wie ich das unter Windows Vista Home Premium 64-Bit behebe? Wie müssen die Soundeinsellungen sein?

MFG SirOffensivus

PS: Der Thread kann ins richtige Forum verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen!

ich glaub die Soundkarte rechnet ein stereo signal nicht hoch auf Sorround.
Kannst in den Treibern mal schauen. Hab ich mein Board jedenfalls auch noch nicht zu bekommen.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich zB ein Spiel spiele, alle 6 Lautsprecher funktionieren. Das heißt, es muss an den Windows Media Player Einstellungen liegen. Weiß jemand wo man sowas einstellt?
 
Du wirst wohl damit leben müssen, das stereophone Quellen vom Mediaplayer auch nur stereophon wiedergegeben werden.
Eine Funktion 5.1 zu simulieren, habe ich darin nie finden können.
... habe aber auch nie ernsthaft danach gesucht. Mache ich auch jetzt nicht, weil ich genug Alternativen, die das übrigens alle auch nicht können, auf dem Rechner habe.
(Mediaplayer Classic ist aber irgendwo in den Tiefen des Systems noch verborgen.)
 
was ist wenn du beim vlc player in den Einstellungen 5.1 erzwingst udn dann das audiodevice auf 5.1 setzt?
was ist mit winamp - gibts da nich nen plugin?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?