8800GT knackst

New member
Hallo,ich hab mir ja nen Pc gebaut.Jetzt stört mich nur eins,meine Grafikkarte knackst bei "guten" Spielen.Ich kann stundenlang Battlefield 2 spielen ohne jegliche Probleme.Aber bei Call of Duty 4 (Demo) ,fängt die Grafikkarte nach einiger Zeit an zu "knacksen".zuerst ist es ziemlich unregelmäßig,etwas später knack,knack,knack,knack,knack........es hört aber sofort auf wenn ich das Spiele beende.
Woran könnte es liegen?Die Grafikkarte habe ich mir vor 2 Wochen mit anderen Komponenten gekauft.C2D E8400 ,2GB Ram( Corsair) und MSI P35 Neo Mainboard und 450 Watt Corsair Netzteil.
Die Grafikkarte entspricht nicht dem Referenz-Design sondern sieht so aus:

Hoffe ihr könnt vielleicht helfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*
Hat keiner eine Idee?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen denn?Es gibt 1000.....
Ich meine welche Version?
Im Moment hab ich 175.16,müsste der neueste sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das game denn weiterhin problemlos? wenn ja würd mich das nich weiter jucken.. obse knackst oder nicht..

meine 8800 GT piepst zum beispiel...
 
Nein,die Ernüchterung kam schneller als gedacht.Hab grad nochn bisschen gezockt(Kein Call of Duty oder Battlefield) und es hat wieder geknackst usw. .Es hört sich immer so an als würde der Lüfter standig irgendwo gegen kommen.Es ist ziemlich laut und ist bestimmt nicht gesund für die Hardware.:mad:
Dieses rattern ist schlecht,also hol ich mir diesen Lüfter:

Hat einer Erfahrung damit? Ist der gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck doch erstmal, woran sie hängen bleibt...
Ich habe da eine Vermutung:
Der Lüfter bleibt glaube ich nirgends hängen sondern das "Kugel-Lager" zappeltn bisschen .Es könnte daran liegen dass die Karte ja kopfüber steht und so der Lüfter aus dem Gleichgewicht kommt.Was haltet ihr von dieser Theorie?:deal:
Ich finds schade ......sone schöne neue Grafikkarte und schon macken .:wtf:
Ich denke die einzige Lösung besteht darin ,in dem ich mir nen neuen Lüfter hol.Wär aber sche!$$ wenn der neue Lüfter auch rattert wie Sau?Hat einer diesen Lüfter ?Hängt er kopfüber und macht er keine Probleme?:confuse:
 
Also ein Lagerschaden könnte es schon sein, hab ich momentan mit meinem Netzteil auch... ist sehr ähnlich!
Aber warum denn dann einen neuen Kühler kaufen? Nach deiner Theorie liegt es ja daran, das die Graka kopfüber hängt, aber das tut sie ja dann später immer noch ;-) nene, da jede Grafikkarte kopfüber hängt darf dies nicht der fall sein^^!
wird einfach nur nen defekt sein und kannst du umtauschen, oder aber wenn es dir lieber ist einen anderen Lüfter montieren und somit die Garantie verlieren...
 
Wie genau läuft es denn mir der Garantie?
Wo muss ich die GraKa hinschicken oder an wen muss ich mich wenden?An den Shop von dem ichs habe oder an den Hersteller?:confused:
 
Das Knacken und Piepen kann auch von den Spanungswandlern bzw. dem Piezo Lautsprecher kommen, ja auf der 8800gt ist ein lautsprecher!
Lasst einfach mal das PCIe kabel weg und macht den pc an ^^
Teilweise sind die SpaWas auf dem Referenz PCB nicht so ganz gut, deshalb klackern die auch, bei den einen mehr, bei mir sehr viel weniger :-D

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?