Fragen über Formatierung

New member
Hi

Ich nutze Windows Vista und boote nur von der Festplatte, auf der anderen Festplatte habe ich aber noch XP, diese HD wollte ich formatieren und Platz für Daten schaffen. Nun sehe ich aber in Acronis, dass D, also XP, Primär ist und Vista nur logisch, wenn ich XP einfach formatiere wird Vista wohl nicht mehr booten, oder?

Acronis hat auch die Funktion, Primär und Logisch zu ändern, also soll ich am besten zuerst Vista von logisch auf primär wandeln und DANACH XP formatieren? Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett, Danke.


MfG
 
Die Festplatte auf der Vista installiert ist, sollte primär sein. Dann kannst du die andere Festplatte mit XP formatieren.
 
Hallo

Also, gestern ging alles gut, formatiert, Windows bootet nicht mehr, dann Vista DVD rein und boot neu gemacht, ging, komme wieder in Windows, alles super.

So, heute früh hochgefahren, alles in Ordnung.... Tag vergeht, fahre runter, irgendwann wieder rauf, jetzt kommts. Der PC ist sehr langsam und arbeitet dauernd (Festplatten LED leuchtet nur), Leerlaufprozess belegt dauernd 99% und den bekomm ich nicht weg, is aber ab und zu so. Ich will die Startsektoren und eben Autostart mit Kaspersky 7 auf Viren, etc checken, aber es dauert, er prüft pro Sekunde vielleicht 1 Datei, extrem langsam, da stimmt was nicht! Ich trenne den PC physisch vom Internet und starte neu, versuche in den abgesicherten Modus zu kommen... er lädt die treiber, bei einer Datei hängt er einfach... nix passiert mehr, nach 6 Minuten starte ich neu. Diesmal will er beim hochfahren das System auf fehler prüfen, ich mache ok... geht bis 51%, hängt, nach 10 Minuten starte ich neu... Starte wieder, komme wieder in Vista auf dem Desktop, starte Kaspersky und suche neu, diesmal geht es schneller und er sucht, aber der PC ist immernoch langsam, sonst geht aber alles. Woran liegt das, was ist da los? Ich untersuche mal die kritischen Bereiche und wenn ich was neues weiß melde ich mich... Den Beitrag hier schreibe ich aber von einem anderen pc.


MfG
 
Also, der Leerlaufprozess ist es schon mal nicht... der belegt IMMER 99 Prozent (zumindest steht es da).

Mit dem Langsamen habe ich leider keinen Plan... vielleicht mal Platte formatieren und Windows neu aufsetzen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?