neue soundkarte

New member
dabei bin ein paar neue teile zu kaufen (b-day:bigok:)

wollte ich jetzt endlich mal meinen onboard sound meines mobos ablösen(m2n-e)

hab mich mal umgeschaut und bin

auf die x-fi xtreme music gestoßen

und auf die x-fi xtreme gamer

habe aber gelesen das die music besser sein soll.

was meint ihr bin offen für eure meinung:confused:

mfg
paul
 
Also ich hatte beide mal in Benutzung. Nun hab ich allerdings nur noch eine Fi Xtreme Gamer und bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zur Music hast du 3 verschiedene Modi, die du auswählen kannst (Unterhalung, Spiele, Audioerstellung). Ansonsten sind sie ja auch fast identisch. Von der Qualität her, hört man da keinen Unterschied. Ich bevorzuge aber dennoch die Gamer, da sie gerade durch die verschiedenen Modi sich besser anpassen lässt.

Probleme hatte ich nur bei allen X-Fi Soundkarten mit meinem Mikrofon. Das wollte zunächst nicht. Oft muss ich einfach zwischen Line-in und Mic-in hin und her schalten, aber dann geht es.

Einen Unterschied zu der Onboard Karte merkt man deutlich! Wenn man natürlich nur die billigsten Boxen, die man finden konnte, angeschlossen hat, nützt auch die beste Soundkarte nichts. Aber mit einem schönen 5.1 Surround-System wirst du deine Freude dran haben ;)
 
soundsystem hab ich schon teufel concept c power edition^^

das mit den drei modi soll bei der extreme music doch auch bei sein hab ich gelesen :wtf:
 
Die X-Fi Xtreme Music hat definitiv keine verschiedenen Modi. Auch aus den Beschreibungen lässt sich nichts herleiten:




Irgendwas muss ja den etwas teueren Preis rechtfertigen und der tut es meiner Meinung nach auch. Würde dir deswegen auch zu der Gamer raten.
 
Und ich kann definitiv bestätigen, dass die Music 3 Modi hat. :)
Läuft bei mir ebenfalls bei einem Teufel CEM PE.

Im Internet findet man verschiedene Aussagen, über die Unterschiede der beiden Karten.

Ich hatte die Gamer noch nicht, würde aber zur Music raten.
Vielleicht findest du in den etlichen Posts in Foren noch was genaueres:

Edit:
Ach ja, solange es keine X-Fi Audio wird, denke ich wirst du mit jeder zufrieden.
 
Hm, kann mich nicht daran erinnern, dass die meine Xtreme Music verschiedene Modi gehabt hat, aber ok, ist auch schon einige Zeit her.

Letztendlich kommt es auch darauf an, wieviel du dafür ausgeben willst. Wenn du etwas zu viel Geld übrig hast, kannst du ruhig zu der teueren Karte greifen, ansonsten nimmst du halt die günstigere.

Jeder wird dir halt was anderes sagen, entscheiden musst du aber selbst.
 
meine hat auch 3 modi. teurer ist die Xtreme Gamer nur, weil sie nen karton hat. die Xtrreme Music ist nämlich bulk, d.h. bis auf treiber cd's kein zubehör.
ich würde allerdings auch zur Xtreme Music greifen.
 
Das hab ich grad gefunden, kann es aber nicht beurteilen, da ich selber keine der beiden Karten habe:(:
die music hat wohl ein par mehr anschlüsse und ausgänge.

was aber ganz klar für die gamer spricht ist, dass sie openal unterstützt, was wichtig für
guten sound unter vista ist, da dieses os von microsoft kein eax mehr unterstützt.

ich mein, dass es sich so verhält
Ich würde aber auch sagen, wenn du das Geld hast, kauf dir ruhig die Gamer.

Edit: Hier noch ein pic mit den Unterschieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke zwischen der xtreme music und xtreme gamer gibts ja garkeine unterschiede laut der tabelle meines vorredners:confused:
 
Jep, so wird es wohl sein. Außer du holst die eine der oberen 3 der Tabelle, die haben dann noch den XRam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?