System so ok?

New member
Hi,

habe jetzt meine Bemühungen ein System zusammen zu stellen beendet. Würde gerne wissen ob es an dem noch irgendwelche Kritikpunkte oder wesentliche Verbesserungvorschläge gibt die ich beachten sollte (insbesonders Netzteil) oder obs so ok ist.


Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3P
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Grafikkarte: Asus EN8800GTX/HTDP
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9300
Floppy: NEC Diskettenlaufwerk
Netzteil: Corsair CMPSU-550VX
Gehäuse: NZXT HS-001S
Laufwerke: Samsung SH-S203P x2
Festplatten: Samsung HD642JJ 640 GB x2

Schonmal besten Dank;

xamos
 
Also is eigentlich alles so ok allerdings würd ich mir lieber die 9800gtx oder die 8800gts kaufen
Netzteil reicht völlig aus
 
ja das mit der graka stimm ich checker völlig zu und das netzt reicht mehr als völlig. Wieviel kostet das teil insgesamt?, aber wichtig ist wenn ne gts dann ne 512 mb version, aber die sind im moment so teuer das es sich eher ne 9800 gtx mehr lohnt.​
 
ne gts ist im Moment sehr günstig!!!
weiß nicht was awsed da meint...
Ne gtx ist schon besser nich bei hohen Auflösungen (höheres Speicherinterface) aber im Prinzip ein veralteter Chip! Das stimmt schon. Welche Auflösung wird den gespielt?
 
sorry bin davon ausgegangen das er bei hwv.de bestellt^^ und außerdem ja ok die 9800 gtx basiert aus dem gleicherem chip wie 8800 gts hat aber höher frameraten und das ist den aufpreis von 10 euro wie schon gesagt nur bei hdv.de schon wert.​
 
da hast du nich ganz unrecht, aber im Moment lohnt es sich, die Graka extra zu bestellen... oder gleich bei enm andern Shop zu bestellen.
 
Na ja, also so wie ich das sehe ist die GTX momentan die leistunfsähigste Variante unter den 8800ern. Punktet auch durch die größere Speicherschnittstelle. Eine 9800GTX hingegen ist zwar theoretisch moderner, soll aber bei hoher Auslastung wegen der geringeren Schnittstelle schneller mal an ihre Grenzen stoßen. Also von dem was ich gelesen habe sind 8800gtx und 9800gtx relativ gleichwertig... jeder mit seinen vor- und nachteilen.

Gibs sonst noch ne alternative als graka?
 
ja nimm lieber die 8800 gts 512 mb die 9800 gtx ist fast baugleich nur die taktraten sind höher 10% leistung rechtfertigt nicht 70 euro preis, aber natürlich hängt das von der auflösung ab. Mit welcher spielst du denn?

PS: die 8800 ultra ist besser als 8800 gtx​
 
also: 8800 gts (G92) mit 512 mb - gute Karte, kritisch wirds ab hohen Auflösungen bei aktuellen Titeln (alles über 1600x1200 - für 1280 x 1024 ideal)
8800 gtx (G80) höheres Speicherinterface, dadurch in hohen Auflösungen trotz älterer GPU etwas stärker
9800 gtx : die ist eine höher getaktete gtS auch mit G92 Chip
Die Ultra ist auch mit G80 Chip, allerdings immer noch ne Hammer Karte, die direkt hinter den x2 Karten von ATI und Nvidia noch liegt im Leistungsranking - allerdings preislich aus dem Rahmen fällt.

Du siehst, es kommt ein wenig drauf an! für einen 19 Zoller: ein 8800gts mit 512 mb, beim 22 Zoller eher eine 8800gtx oder 9800gtx... kann ich als mehr an ATI interessiert nicht so genau sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?