Bitte abgesegnen! PC ~800€

New member
Hi!

Würde mich freuen, wenn ihr meine Vorstellung von einem neuen PC absegnen würdet! Soll auf ca. 800€ kommen & sich für Bildbearbeitung/Postererstellung (Corel X3) aber auch für Spiele (WiC, CoD4) eignen.

Prozessor: Xeon X3350 266,46€ (oder doch lieber ein E8400??)

MB: Gigabyte GA-EP35-DS3 76,34€ (oder ein Asus P5K-E/WiFi??)

RAM: 2*2GB Aeneon PC6400/800 CL5 59,45€

Grafik: Club3D 8800GT 512 113,50€

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W 43,89€ (Ist das ausreichend?zuviel?zuwenig??Sch***-Netzteil??)

Festplatten: Seagate Barracuda 80GB (System) + Seagate Barracuda 320GB (Programme) insg. 72,93€

Samsung DVD-Brenner, 3,5" Disketten-LW, Vista Home Premium + Gehäuse 112,86€

Macht alles in allem 745,76€...Aber mach die Zusammenstellung auch Sinn??

Dazu würd ich mich noch über Empfehlungen zwecks Geräuschminimierung freuen...mein jetziger Rechner hört sich an als würde neben mir ein startender Heli stehen und das will ich nie wieder haben!! Welcher Lüfter passt zu der CPU??
So, dann freu ich mich jetzt mal auf eure Ratschläge! Danke schonmal im Voraus!
 
Sieht primär sehr gut aus, allerdungs würde ich auf jeden Fall 2 Dinge ändern:
Ich würde momentan auf jeden Fall einen Fall einen Duo kaufen. Der E8400 ist sehr gut! Falls du doch Quad möchtest, würde ich lieber Geld sparen und den Q6700 kaufen.

Als Festplatte wäre das hier billiger:
Soll auch ganz gut sein. Unterteilen in System/ Programme/... kannst du die ja trotzdem.
 
ich würde villeicht ein stärkeres netzteil verbauen :)
ich würd nicht den E8400 der Xeon is geiler xD
 
Zuletzt bearbeitet:
darkblader ich raffs irgendwie nicht ganz
für den Preis kriegste auch schon fast nen Q9450...
Das Netzteil ist eher oversized. 450 W sind immer noch mehr als genug, und ich würde dir das auch von mir genutzte Corsair 450 ans herz legen, ist wirklich leise und super günstig. aber das von dir gewählt ist auch gut.
 
find ich nicht für die meisten grakas ist 450 w mindestvoraussetzung also mit 500 w biste auf der sicheren seite und für 10 euro mehr als den 450 krigste von corsiar 550 w und so ein großer aufpreis ist das nicht und ich stimme zu der q9450 wäre besser.

 
du weißt schon , wie die Boards sind für die xeons oder? das ist nicht 775 ... da bracuhst du auch eec ram etc. kommt teurer...
 
Hi!

Würde mich freuen, wenn ihr meine Vorstellung von einem neuen PC absegnen würdet! Soll auf ca. 800€ kommen & sich für Bildbearbeitung/Postererstellung (Corel X3) aber auch für Spiele (WiC, CoD4) eignen.

Prozessor: Xeon X3350 266,46€ (oder doch lieber ein E8400??)

MB: Gigabyte GA-EP35-DS3 76,34€ (oder ein Asus P5K-E/WiFi??)

RAM: 2*2GB Aeneon PC6400/800 CL5 59,45€

Grafik: Club3D 8800GT 512 113,50€

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W 43,89€ (Ist das ausreichend?zuviel?zuwenig??Sch***-Netzteil??)

Festplatten: Seagate Barracuda 80GB (System) + Seagate Barracuda 320GB (Programme) insg. 72,93€

Samsung DVD-Brenner, 3,5" Disketten-LW, Vista Home Premium + Gehäuse 112,86€

Macht alles in allem 745,76€...Aber mach die Zusammenstellung auch Sinn??

Dazu würd ich mich noch über Empfehlungen zwecks Geräuschminimierung freuen...mein jetziger Rechner hört sich an als würde neben mir ein startender Heli stehen und das will ich nie wieder haben!! Welcher Lüfter passt zu der CPU??
So, dann freu ich mich jetzt mal auf eure Ratschläge! Danke schonmal im Voraus!

Ich würde den E8400 nehmen, reicht völlig aus, dafür würde ich dann eine 8800 GTS nehmen (gleicht sich aus.....mit dem Preis)
Ich würde ein Be Quiet nehmen..(dann mit 550W) so haste noch platz falste dir ne neue gpu doer so holen willst.
Beim CPU Kühler kommt es drauf an wieviel du übertakten möchtest... ohne großes OC reicht der Artic Freezer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar10,89 € 21,78 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar66,88 € 66,88 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar3,99 € 3,99 € Konfigurierter Artikel 702,69 € 702,69 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar70,08 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar3,31 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar73,25 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar32,08 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar138,89 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar198,89 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar13,29 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar11,29 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar28,63 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar76,99 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar55,99 € 1 Summe: 795,34 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatale Verwechslung...
Wenn du unbedingt irgend eine Ultra-CPU willst, dann warte auf die 8-Kerner.
Ansonsten nimm den E8400 (billig in sehr gut) oder denQ9450

EDIT: Kauf dir keine Samsung-Platte. Lieber Seagate = 5 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nochmal meine (hoffentlich) letzte Konfiguration:

Prozessor: C2D E8400 + Groß-Clockner -> P/L sieht doch einfach besser aus im Vergleich zum Q9450

Mainboard: Gigabyte EP35-DS3 oder EP45-DS3

RAM: 2x2GB 800MHz CL5 (günstigste Riegel...)

Grafikkarte: Radeon 4850 oder 4870

Gehäuse: Coolermaster Elite + 2x Scythe S-Flex 800rpm

Festplatte: WD 640GB

Netzteil: Corsair HX520W mit Kabelmanagement

DVD-Brenner von Samsung + Vista



2 Fragen bleiben jedoch noch:

- Ist das EP45 schon wirklich serientauglich?? Oder kommt es da noch zu BIOS-Problemen??

- Ich habe mir in der letzen Woche ein 26"-TFT gegönnt...reicht für 19*12er Auflösung die 4850 oder wäre die 4870 sinnvoller?? Dabei kommts mir nicht sonderlich drauf an, dass ich Crysis auf Very High spielen kann, kann auch mit etwas mäßigeren Einstellungen leben(wobei ich Crysis eh nicht spielen will...)!
wink.gif


Würde mich nochmal über eure Hilfe freuen!
 
ep45 dürfte serientauglich sein, da die unteschiede zum ep35 doch gering sind, aber in mancher Hinsicht wichtig (PCIe 2.0).
Der Clockner wird grad so reinpassen ins Elite, für einen Seitenlüfter bleibt kein Platz... nur als info.
Kenn mich mit den neuen ATIs nicht so aus, schau mal die computerbase tests an evtl.
 
@Bofrostman Gehäuse kannst du die jegliches aussuchen von Caseking.de nimm das was dir am besten gefällt und Pack 2 Ordentliche Lüfter rein.

@bselle nimm bitte die Hotlinks aus deinem Post raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?