Warum funktionieren bestimme Grafikkarten bei mir nicht?

New member
Ok leute ich bin ziemlich verwirrt , hab mir mal in nem Computerladen ne gebrauchte Geforce 7600 für 20€ gekauft , die karte zeigte mir kein Bild (habe auch onboard Grafik , aber wenn die Karte drin war ging keines von beidem). Also dachte ich sie wäre kaputt und hab jetzt eine Geforce 7200 passiv gekühlt geholt. Die ging. Aber dann hab ich gemerkt mein Vater hat in seinem Arbeitsrechner auch ne 7600er und wollte die Grafikkarten tauschen , da ich zwar auch nicht zocke aber doch ein wenig mehr mit der GPU anfangen kann , (Compiz und so). Aber bei dieser Grafikkarte die bei meinem Vater funktioniert , geht bei mir auch nicht. Was kann das für Gründe haben?
Mein Netzteil müsste mit 450 Watt doch kapazität haben?
 
Hallo,
liegts an den Treibern? Also hast du vorher die alten entfernt?
Ich würde die Onboard-GPU auch ausschalten, wenn du sie nicht verwendest...

Bzw: Du verwendest ja Linux. Hast du mal mit den Boot-Parametern gespielt?
Also mal Silent-Boot oder wie das heisst, deaktivieren. Oder nur bis Runlvl 3 starten?

Edit:
Welche Distri verwendest du? Ubuntu?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber soweit komme ich gar nicht , mit den Treibern hat es nichts zu tun ,der bildschirm bleibt einfach schwarz , lange schon bevor der Bootmanager kommt.
Onboard Grafik kann ich so auch nicht ausschalten , sonst würd mein Rechner ja gar nichtmehr gehen.

Also wenn die Graka drinnen ist funkt auch die Onboard Grafik nicht , bei der Geforce 7200 geht es , echt seltsam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?