Meine festplatte klackert

New member
meine
Samsung HD501LJ 500 GB klackert seit einiger zeit auch wenn sie noch sehr neu ist. habe gehört das einige andere das problem mit der auch haben.


ja wenn ich die jetzt zurückschicke zu alternate ich eine neue bekomme, kann ich dann mein betriebsystem ganz normal wieder drauf machen? habe gehört das geht bei vista nur einmal zu installieren
 
Wenn sie klackert, sofort zurückschicken !
Ich denke sie wird in nächster Zeit den Geist aufgeben.
Wenn du Garantie hast, lass sie sofort tauschen das ist ja kein Problem.

Vista kannst du beliebig oft neu installieren, das ist ebenfalls kein problem.
 
du kannst auch XP beliebig oft installieren. aber nachdem man es ein paar mal im i-net aktiviert hat, kann es passieren, dass man mit der netten Dame von Microsoft telefonieren muss und dann halt XP übers Telefon aktivieren muss.​
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz ne frage...was ist wenn sie klackert und nich mehr erkannt wird und dadruch der post am anfang stehenbleibt?! also da wo die laufwerke kommen wird die nich angezeigt...
 
Welcher Post? Wenn sie klackert hat das was mit dem Lese Schreib Arm/Kopf der Festplatte zu tun. Wenn sie nicht mehr angezeigt wird ist sie wahrscheinlich kaputt... Sobald es klackert Datensicherung machen, den es gibt eigentlich nichts mehr zu tun...
 
es kann sein das wenn er eine datensicherung macht, das die festplatte zwischendrinn sich urlaub nimmt ...

weil das lesen und schreiben auch nicht gerade leicht für einen defekten lese arm ist !

edit; sniffles, wenn sie nicht mehr angezeigt wird und sie klackert kannste sie entweder ausn fenster werfen oder zurückschickken ;) Wenn noch garantie darauf besteht

sprich sie ist futsch
 
PS: zum klackern: Samsung Festplatten laufen allgemein bisl lauter ich hab 2 Stück 1mal 160 GB und 1mal 80 GB bei meiner 160GB war irgendein Kopf defekt aber ich konnte sie noch unter Garantie austauschen lassen. Nach dem Tausch war se sehr leise bloß nach einer zeit wurde sie ganz bisl lauter (wenn sie arbeitet) und bis jetzt läuft sie schon über 1 Jahr tadelos ...

mfg
 
okay danke ... mit post mein ich am anfang ganz am anfang wenn de pc sich hochfährt wo laufwerke und so angezeigt werden da bleibt der hängen... aber ich werd das dingen dann wohl ausem fenster schmeißen!:fresse::rulez:
 
Info zu "POST"

POST = Power On Self Test
Das ist das Erste, was ein BIOS macht, wenn der Rechner angeschaltet wird. Es prüft, ob alles da ist und funktioniert. Wenn es da stehenbleibt, dann ist was wesentliches kaputt oder fehlt.

Kann man natürlich leicht verwechseln mit der Post, der HTTP "POST request method" oder, gerade in einem Forum, mit dem Post (Beitrag), daher sollte man es IMHO immer groß schreiben, damit schonmal alle wissen, das es eine Abkürzung ist ^_^
 
Also das mit dem Kopf hab ich schon von vielen gehört. Scheint aber ein Werksfehler der SpinPoint T166 Serie zu sein ;)
Hab die gleiche Platte wie du, läuft bei mir schon nen monat 8 stunden pro tag :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?