PC-Problem, eventuell das Mainboard

New member
Hallo, und einen schönen Gruß an dieses gelungene Forum,

ich melde mich, weil ich in letzter Zeit ein Problem mit meinem Compi habe.

Folgendes Passiert ab und zu (nicht immer):

1. Fall
Beim einschalten geht der Compi nach ner sekunde wieder aus.
2. Fall
Beim Einschalten geht der Compi nach der Initialisierung der Laufwerke aus.
Des sind dann 3 Sekunden ca.

Nach Fall 1 und 2 kommt es vor, das das Bios mir sagt, der Rechner wird in nem Minimalzustand gesetzt und der Compi wird mit 1050 Mhz erkannt als mit 3000 + Mhz.

Danach speichere ich das Bios nur ab und der Compi läuft ohne Probleme wieder mit 3 Ghz.

Nun zu meiner Frage, da ich nicht unbedingt alles umstellen möchte wo genau der Fehler sein könnte.

Systemkomponenten:

Asus: A7N8X-X NForce2-400
Proz: AMD 3000+ (Barton) FSB 400
Ram: 2 x 512 MB DDR Markenspeicher
Sound: Soundblaster Live Player
Grafik: HD 3850 512 MB-DDR2 AGP


Sonstiges

120 GB HD Seagate, DVD-LW (Liteone), DVD-Brenner, TV-Karte
Bquiet NT mit 550 W

WINxp SP2

Hatte vor kurzem erst umgestellt, weil mir die andere Grafikkarte zu lasch war, aber mit der alten Grafikkarte hatte ich dieselben Problem mit dem Compi auch. Des war ne ATI- Radeon 9600 XT Bravo.

Da ich im Moment nicht unbedingt viel Geld zur Verfügung habe um mir ein neues System komplett zu kaufen, wäre ich auch froh, wenn mir einer
einen Tipp für ein gutes Mainboard geben könnte, wo ich z.B. AGP Grafikkarte weiter benutzen kann.

Muss mich auch entschuldigen, da ich nicht wusste wo allgemeine PC-Probleme reingehören, weil wenn man nicht weiß wo das Problem ist.

Aber ich bin mir sicher das hier jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Defcon5
 
Willkommen im Forum!
Hast du mal nach einem neuern Bios geschaut?
Die Graka wird schon von der CPU limitiert. Aber nunhast du sie ja. treten die Probleme seitdem auf?
Auch dein Netzteil könnte ein wenig überfordert sein... was hast du da? Schau mal drauf und sage Hersteller und Wattangabe!
Ich denke ein aktuelles Bios wäre ratsam, da die Graka neuer ist als das Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?