8800GT, QUAD CORE 6600 2,4 Ghz, und Netzteil

New member
Hi leute!

Ein m8 von mir will sich eine 8800 GT holen, aber er hat nur ein 350 Watt Netzteil reicht es für eine eine 8800GT mit einem INETL QUAD CORE 6600 2,4 Ghz???????
 
Eine 8800GT verbraucht bei volllast 102 Watt.
Ein Q6600 verbraucht bei Volllast 95 Watt.
Mainboard mit allen Komponenten ist schwer zu sagen dürfte aber nicht mehr sein als 100 Watt.
Das macht dann 297 Watt bei volllast,wenn es ein Markennetzteil ist wird es denke ich reichen.
 
Also, ich würde es nicht drauf ankommen lassen!
Lieber in ein neues Netzteil investieren, also gleich 500 w oder mehr!
Infrage kämen da zB die Be Quiet Straight Power Netzteile.
 
Versteh ich jetzt nicht.
Warum 500W ? Damit kann man ein SLI System betreiben.
Wenn in naher Zukunft sowas nicht geplant ist, auf jeden Fall zum 400W
Netzteil greifen, da ist dann noch der ein oder andere Lüfter für drinnen. ;)
 
Alles klar :)
Wenn kein SLI ansteht ist das natürlich was anderes....jedoch halte ich an meiner persönlichen meinung fest, lieber gleich 100 euro für ein 500-600 watt netzteil auszugeben, als ein 400er zu kaufen und dann überlegt man sichs vielleicht doch noch mal anders, ein SLI/CF system aufzubauen und steht dann mit einem 400 watt netzteil da, aber naja ;)
Wenn du dir sich bist, kein SLI einzusetzen, nimm dies hier.

Hat sich in vielen tests als sehr positiv ausgezeichnet!

zB hier

mfg Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?