788€ Pc...Gut zusammengestellt?

New member
Heyho,
ich hab mir bei xmx.de nen PC zusammengebastelt und wollte euch nun um Rat bitten. Ist dieser PC für diesen Preis gut? Er soll vor allem beim Gamen nicht hängen oder faxxen machen.(Crysis)
Was würdet ihr verbessern??!

XMX Gehäuse: Thermaltake Armor JR Midi Tower ohne Seitenfenster
trennlinie.png

Netzteil: 550 Watt, OEM, normale Lautstärke
trennlinie.png

Mainboard XMX: * ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
trennlinie.png

Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E7200 2x 2.53Ghz
trennlinie.png

Grafikkarte PCI-E: * 512 MB NVIDIA Geforce 9600GT PCI-E
trennlinie.png

1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
trennlinie.png

Festplatte: 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
trennlinie.png

Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation
trennlinie.png


trennlinie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
für das geld bekommst du besseres :fresse:
wo ist überhaupt der arbeitsspeicher?
Festplatte nur 8mb cache (16 ist normal unten im link 32mb cache) , und oem netzteil? ich denke das ist schrott



Gesamtsumme:
€ 763,65*


vllt. ein gigabyte ds3 für 10€ mehr :fresse:
und vllt. ein schwächeres netzteil.

auf hohen auflösungen wirst du in crysis aber nicht mehr als 30fps haben.
crysis is das grafisch aufwendigste spiel zur zeit xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal meine Meinung: Für 780 Euro bekommt man besserers. Um Crysis überhaupt spielen zu können würde auch locker ne 8600GT ausreichen. Wenn dein Freund aber mit allen Details usw. spielen will, dann sollte er schon eine bessere nehmen. Man könnte auch einen guten PC für 600 Euro zusammen stellen. Aber da hier genug Geld zur Verfügung steht, habe ich einfach mal eine Systemzusammenstellung bei gemacht:

Der Link hierzu:

-->



"unterm strich"
787,01 €



MFG

GameXFX
 
Um Crysis überhaupt spielen zu können würde auch locker ne 8600GT ausreichen.
Locker?
So einen Satz solltest du aber erst mal genauer definieren!
Auch wenn hier mit DX10 gebencht wurde, so hilft es dir bei deiner Aussage vielleicht:

Eine 8600GT ist dort erst gar nicht zu finden, hat seine Gründe und ich beziehe mich nur auf die Auflösung von 1280x1024, ohne Extras.

Wo genau ist eigentlich der Vorschlag von dir Gamexfx, ich lande da nur bei hardwareversand :confused:.

Das beste an der Zusammenstellung von kubama ist wohl die 9600GT, der Rest ist zu lückenhaft.
Ansonsten halt ich auch insgesamt nicht viel von der ganzen Kombi, wenn du kubama willst werden dir unsere Experten da sicherlich weiter helfen...
 
So das ist ma mein Vorschlag...von
Also mit dem Kühler kannse die Cpu dann auch noch ordentlich takten! Vllt noch besser Wärmeleitpaste! Das Gehäuse ist eines der billigsten Markengehäuse die es gibt, aber ich sage euch ich bin damit mehr als zufrieden! Für den Preis ist das nichts zu toppen! Natürlich muss es ja auch einem gefallen und du kannst dir ja ein anderes aussuchen! Ansonsten finde ich meinen Vorschlag ganz nett und Power für Crysis alle male! Jedoch kanns du auch beim Arbeitsspeicher einen anderen wählen, doch meiner Meinung nach is der Corsair ganz in ordnung! ( auch gut zum oc )
Mfg Sniffles

Edit: Die 8800 GTS 512 Mb gibts woanders aber viel billiger! also guck auch wo du kaufen möchtes!

b98055pc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, ich denke das 450 W Netzteil von Corsiar schultert das auch locker.
Es gibt auch günstigere GTS Karten mit 512 mb.
Der CPU Kühler ist für OC interessant, sonst reich auch der doch billigere
oder auch einfach der Lüfter der Boxed Version des 8400.
Ich würde evtl ein Samsung DVD Laufwerk neben dem LG Brenner nehmen, ist beliebt hier zu mischen um größere Kombatibilität zu erreichen.
Den Unterschied zu RAM mit 5er Latenzen wird man kaum merken, allerdings ist der Preisunterschied auch minimal.
Ansonsten ausgeglichen und leistungsstark für Games.

bezieh mich auf die letzte Zusammenstellung natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja so gerne mal einen Systemvorschlag von Kollege nairod in der Luft zerreißen, geht aber leider nicht.
Glaube wir haben in etwa die gleiche Auffassung von guten und wertigen Systemen, von daher volle zustimmung von mir :-D.
Bei den Preisen muss es einfach Ram mit 4er Timings sein...
 
Auch wenn 4er Latenzen nicht wirklich was ausmachen...
Intelsysteme profitieren viel mehr von hohen Taktraten des Speichers...
Bei den derzeitigen Preisen können 4er aber nichts schaden.

sniffles Kombo ist durchweg Hochwertig und absolut stimmig.
Ich würde nichts verändern wollen.​
 
Absolut stimmig?

Mal auf den Preis der Graka geachtet?
Eine gescheite 8800GTS gibt es schon für 160 EUR!
Warum also 40EUR zum Fenster rauswerfen.
Da hat Hardwareversand aktuell halt nicht gescheites im Angebot.

Da kann man auch 20EUR von abzwacken und ein hochwertigeres Gehäuse ist bei bedarf im Korb.
1-2 gescheite Gehäuselüfter wären dann auch nicht verkehrt.

Da lässt sich also noch einsparen ohne auf Qualität zu verzichten und das nenne ich dann absolut stimmig!

Vielleicht legt kubama ja auch Wert auf einen absolut zuverlässigen Shop mit guten Service, dann fällt hardwareversand ohnehin raus.

AMD profitiert auch von höheren Taktraten, halt zusätzlich etwas mehr wie Intel auch von den Latenzen!
 
@hummer: ich hab doch sogar drunter geschrieben dass es woanders ne 8800 GTS billiger gibt nicht gelesen?! das war die billigste die es bei hwvd gab! hab halt gerade darüber abgestimmt! und ich hab auch geschrieben dass man nochwas am gehäuse verändern kann! zu den lüftern hab ich nichts gesacht weil dort ie meinungen zu weit auseinander gehen, vonwegen lautstärke und alle dem! mir ises zum bleistift egal wie laut mein rechner ist!
 
Absolut stimmig?

Mal auf den Preis der Graka geachtet?
Eine gescheite 8800GTS gibt es schon für 160 EUR!
Warum also 40EUR zum Fenster rauswerfen.
Da hat Hardwareversand aktuell halt nicht gescheites im Angebot.

Da kann man auch 20EUR von abzwacken und ein hochwertigeres Gehäuse ist bei bedarf im Korb.
1-2 gescheite Gehäuselüfter wären dann auch nicht verkehrt.

Da lässt sich also noch einsparen ohne auf Qualität zu verzichten und das nenne ich dann absolut stimmig!

Vielleicht legt kubama ja auch Wert auf einen absolut zuverlässigen Shop mit guten Service, dann fällt hardwareversand ohnehin raus.

AMD profitiert auch von höheren Taktraten, halt zusätzlich etwas mehr wie Intel auch von den Latenzen!


Ohja, ich nenne es nach wie vor Absolut Stimmig.
Immerhin ist es eine EVGA 8800GTS.
Den Hersteller kann man sicherlich nach Wunsch wählen, trotzdem ist EVGA ein spitzen Hersteller. Also jeder so wie er mag !

Gehäuse ist Geschmacksache, da bin ich jetzt nicht drauf eingegangen. Da kann er eines Wählen, welches ihm am besten gefällt. Wirklich schlechte gibt es eigentlich nicht.

Nun, bevor wir jetzt kleinlich werden.......
Klar sind niedrige Latenzen UND hoher Takt am besten, das bestreite ich ja auch garnicht.
Es ist aber nunmal so, das Intel wesentlich mehr von höherem Takt profitiert.
 
@sniffles,
doch habe ich gelesen, hardwareversand ist aber nicht das Maß der Dinge, ganz im Gegenteil, die haben in letzter Zeit derbe viele Kunden enttäuscht!
Der Preis der Graka ist und bleibt eine absolute Frechheit.
Der Rest, da gebe ich dir gerne recht ist Ansichtssache.

@R32
Seit wann zählt Evga zu den Spitzenherstellern, seit gestern?
Was machen sie besser, oder anders?
Vergleich mal bitte mit der Club 3D, die ist 40EUR günstiger und hat welche Nachteile?
Ist doch eh alles Referenz :cool:?

Gehäuse ist Geschmackssache?
Wenn man schon so einiges an Gehäusen kennt kann man so eine Aussage nicht stehen lassen, hast du in Bezug von Evga nicht noch was von Spitzenhersteller gepostet, hier ist es dann nur Geschmackssache?
Na komm überleg mal, sinnig wäre es da deine Aussage ein wenig zu drehen, es kann derbe ärgerlich sein ein zwar schön leuchtendes, aber klappriges, scharfkantiges Gehäuse zu haben!
Da beziehe ich mich jetzt nicht auf das Coolermaster, das ist eines der besten von den billigen.
Kollege Keks findet das:

in der Preisklasse ziemlich gut, ich kenne es leider immer noch nicht, traue ihm aber ein absolut gutes Urteilsvermögen zu, vielleicht wäre es sogar eine qualitativ bessere Alternative.

Nun, bevor wir jetzt kleinlich werden.....
Um gescheit zu beraten werde ich gerne kleinlich, da es mir wichtig ist unseren Usern für ihr Geld den bestmöglichen Kompromiss aus Preis und Leistung zu liefern und da zählt jedes Mehrprozent an Dampf und jedes Maß an Komfort...
 
@ Hummer​

Sicherlich ist es ärgerlich ein schlecht verarbeitetes Gehäuse mit scharfen Kanten zu haben. Diese gibt es aber kaum noch.
Da das in der Kombo aufgeführte Coolermaster aber ein sehr gutes ist und Coolermaster generell für sehr gute Gehäuse bekannt ist bzw es von diesem Hersteller sowieso keine schlechten Gehäuse gibt bin/werde ich da nicht weiter drauf eingehen da es einfach passt !​


EVGA ist in der tat ein guter Hersteller, ja !
Was ich sagen möchte ist, jeder soll sich die Karte von diesem Hersteller holen die er gerne möchte. Wenn jemand eine affinität zu EVGA hat, warum dann nicht etwas mehr zahlen ?
Ich fahre auch einen R32, hätte mir auch einen Astra OPC holen können der einiges günstiger ist aber nicht heisst, das er unbedingt schlechter ist. Merkst du was ? ;)


LG​
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gibt es aber kaum noch.
Der Markt ist voll von solchen Gehäusen!
Das Coolermaster gehört natürlich nicht dazu, da es solide ist und jeglichem Elektroschrott vor zu ziehen ist, aber es geht auch für einen "geringen" Aufpreis hochwertiger und dies lässt sich hier ja auch ohne weiteres verwirklichen.

Wenn sich jemand zu einer bestimmten Marke hingezogen fühlt ist das natürlich völlig ok, ansonsten gilt es entweder ohne Einbußen einzusparen oder qualitativ aufzuwerten.

Völlig überflüssig ;)!

Die Zusammenstellung von sniffles kann man ohne Bedenken so kaufen, keine Frage, Alternativen zu erfahren ist für einen User dennoch eine schöne und brauchbare Sache, dafür sind wir u.a. da!
 
Ich möchte noch anmerken, das dass "Merkst du was" nicht böse gemeint war, sondern nur darlegen sollte was ich meine. Deswegen ja auch der Smilie dahinter. ;)
 
@Hummer13
Locker?
So einen Satz solltest du aber erst mal genauer definieren!

-Da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, da hast du recht. Ich meinte damit, dass Crysis ja auch mit einer 8600GT oder einer schlechteren Grafikkarte laufen würde. Bei Kubama steht ja nichts von vielen Details, sondern nur dass das Spiel keine faxen machen soll. Und bei der 8600GT ist dass bei einer niedrigeren Auflösung so, sofern viele Videos darauf verlinkt sind. --> nur mal ein Beispiel


@Hummer13

Wo genau ist eigentlich der Vorschlag von dir Gamexfx, ich lande da nur bei hardwareversand:confused:



Dachte dass ein Link auch ausreichen würde, aber das geht natürlich nicht, also sorry:fresse:

Vielleicht war mein Beitrag überflüssig, vielleicht nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?