"Greenscreen" bei bestimmten Spielen

New member
Hallo,

ich habe ein dickes Problem. Bei manchen Spielen stürzt mein PC vollkommen ab. Es werden nur noch, meistens grüne, manchmal andersfarbige, Streifen angezeigt und nur ein Neustart hilft.
Das System:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name Asus P5LD2
2x Corsair VS1GB533D2
Und eine Geforce 7950 GT (ist von MSI, auf der Packung steht NX7950GT, kA ob das wichtig ist :))

Da ich den Verdacht habe, dass die Grafikkarte überhitzt (60-70° bei Normalbetrieb), habe ich schon versucht mit nTune die rpm vom GPU-Lüfter zu erhöhen. Allerdings höre ich weder etwas, noch wird beim Nvidia Monitor eine höhere Drehzahl angezeigt (Standartmäßig 675 rpm).

Ich hoffe mal, dass mir irgendwer helfen kann :)
 
versuch doch mit rivatuner die temperaturen zu überwachen während du spielst. die werden nämlich in einem graphen festgehalten.
und wegen der lüfterdrehzahl... gehäuse auf und gucken würd ich sagen :)
 
jo denke auch, dass etwas in deinem pc zu warum wird, ich denke da sehr an deine graka^^

lad dir rivatuner und verwalte manuell die rpms deiner graka und regel mal uaf 100% rauf, schau obs immer noch so ist und wenn ja, dann musst du evtl. noch deine kühlung optimieren, falls die temps immer noch zu hoch sind

hoffe ich konnte helfen ;)

mfg unti :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?