NVidia GeForce FX 5200 - Keine Temperaturanzeige

New member
Hallo,

ich möchte meine alte NVidia GeForce FX 5200 übertakten. Ich bekomme vom ATITool allerdings keine Temperaturanzeige. *blöd-blöd*, denn jetzt weiss ich nicht, wie hoch ich sie takten kann. Ich habe auch bei Google schon einige Zeit verbracht... aber kein Erfolg. Hat die Grafikkarte überhaupt einen Temperatursensor?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster :coolblue:
 
Hey,

nein die GPU hat keinen Tempsensor. Du kannst soweit takten bis die ersten Pixelfehler oder Artefakte auftauchen
 
Ich weiss, aber wenn ich dann aufwendigere Spiele wie Anno1701 oder Need For Speed Carbon laufen lasse, dann werde ich ja ziemlich sicher eine Menge Pixelfehler bekommen. Schadet das nicht?
Ich werde mal minimal hochtakten. (Testweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn in den Spielen Artefakte kommen ist die GPU zu hoch getaktet oder zu warm. Kannst ja einen zusätzlichen Lüfter draufblasen lassen.
 
Ich habe jetzt die Einstellungen alle mal noch um die Hälfte erhöht (ziemlich hoch). Carbon lief problemlos. Ich werde weitertakten.
kennst du irgendein Programm, mit dem ich ohne großen Aufwand noch den Prozessor hochtakten kann (Intel P4 1,7GHz)?

//edit: Ich habe mal an die Grafikkarte gelangt. Die bleibt ganz "cool" die hat maximal 30-45 Grad!

//edit: Ich habe das ATITool nochmal gestartet und das gespeicherte übertaktete Profil geladen, und alles wieder auf Standard... :-(
Wenn ich auf "Find Max Core/Mem" klicke, kommen irgendwann Artefakte. Ich kann danach aber nichts mehr anklicken oder so. Soll ich den PC dann schnell ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS steht der Prozzi schon auf Maximum ^^ (100x24)

//edit: AAAAAUUUAAA!!! Ich habe eben mal an die Grafikkarte gelangt, während der Test des ATITools lief... man kann noch problemlos dranlangen... aber trozdem warm! Ich schätze so 50-60 Grad. (kann ich nicht einschätzen, da man wie gesagt noch dran langen kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hum versuch mal ein Bios Update, mit etwas glück hast du dann mehr FSB. Ansonsten einfach mal Clockgen versuchen
 
BIOS Update - igitt!
Ich möcht kein Risiko eingehen, mir den Computer zu schrotten...
Meine Frage war ja: Wie kann ich den Prozessor ohne großen Aufwand übertakten?
 
Hab ich dir doch beantwortet... Ausserdem PC ohne Aufwand übertakten ist wie ein Auto Tunen ohne sich die Finger schmutzig zu machen..

Wenn dein Board nicht mehhr FSB unterstützt hast du wohl pech; ausser du machst ein Bios Update und hast mit etwas glück mehr Optionen. Bzw es gibt ein Modbios welche Umfangreiche Oc Möglichkeiten anbietet.

Versuch einfach mal Clockgen
 
Ach so, das Programm heißt Clockgen ^^
Ich dachte, du hast dich ein bisschen verschrieben...

//edit: Bekomme ich bitte mal etwas Hilfestellung zum Benutzen von Clockgen? Ich weiss nicht, wie ich da was übertakten kann ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?