welcher prozessor.

New member
hi leute,

ich habe mir gestern assassin's creed gekauft.das spiel läuft high sehr gut bis ich zum ersten mal in der stadt war.Ruckelparadis.Ich habe einen kumpel gefragt,wieso es so stark ruckelt und er hat sich totgelacht als ich gesagt habe: ich habe einen celeron prozessor mit 3,2ghz.diese prozessoren wären nichts für spielen geeignet sonder fürs office. deshalb wollte ich mir noch heute bei alternate einen dual core prozessor bestellen.

ich habe da zwei stück gefunden.

einmal diesen.


und diesen hier




beide unterstützt mein mainboard.wenn ich jetzt eins von diesen kaufe.wird mein pc langsamer ?werden die spiele nicht mehr so flüssig wie früher laufen?
 
Hallo,
Der Celeron ist schon nicht unbedingt die schnellsten.

An deiner Stelle würde ich den unteren nehmen (wenns einer von den 2 sein soll). Das sind beide DualCores, nur der e4500 ist neuer (merkt man auch an der max. Leistungsaufnahme).

Vielleicht könntest du auch in Betracht ziehn. Kostet das gleiche (Alternate ist nicht gerade der billigste Shop) und hat mehr Leistung.

Im Notfall könntest du auch noch übertakten. :)
 
Ich habe einen E4500 @ 2,9 Ghz und der geht ganz gut ab, für die Klasse.
Assassin's Creed läuft bei mir ohne probleme auf sehr hohen settings.
Ich kann dir den E4500 ans Herz legen.
ABER:
für 129 € bekommst du bereits einen E8300, der viel schneller ist. Das würde sich dür die 30, 40 € echt lohnen. Aber der E4500 sollte auf jeden falls riechen und ist sein Geld wert!
 
Bei Alternate ist es halt die Lieferung schnell und zuverlässig.Wie ist denn dieser Online-Shop?Okay ,ich werde mir den E4500 kaufen,aber muss ich dann einen neuen kühler kaufen?ich haben eine thermarkel oder wie die marke heißt?reicht die aus?oder muss ich wieder den kühler wechseln?
 
Versteh auch nicht, was daran schlimm sein soll?
Vielleicht zu viel Aufwand, die CPU aus dem Karton zu entpacken, der bei der tray nicht dabei ist. :fresse:

Btw: Die Thermaltake-Seite gibts auch auf deutsch - war vorhin drauf. :)
 
ein "richtiger" wäre zum Bleistift der HYper TX2 von Cooler Master.
für unter 20 € is das ein echter top Kühler. Der hält meinen auf 2,9 Ghz oc E4500 bei lauen 30° Idle und paarn 40 unter last also echt klasse der Kühler!
 
Bei der tray version ist der standard Lüfter nicht dabei sondern nur die CPU, aber der haken ist das du bei der Boxed version 3 Jahre Garantie hast bei der tray ist es weniger.
Und die tray Version kostet meist mehr als die Boxed da die Nachfrage geringer ist.
 
Ich habe mir jetzt den Prozessor und den kühler bestellt.Cool,ich hoffe,dass mehr leistung nun sehen werde:fuchtel:.

@Vortex ,ist der kühler auch schön leise?


Eine Frage noch: bringt es wirklich mehr leistung ,also sieht man da einen unterschied,wenn der prozessor übertaktet ist?
 
Das kommt drauf an, wie weit du übertaktest. :fresse:

Mein e2140 taugt @default eigentlich nix (nur 1.6 Ghz). Bei mir läuft er auf 3 Ghz - da geht schon mehr...
Allerdings ist das eher die Ausnahme, dass man so weit übertakten kann.
 
Das kommt drauf an, wie weit du übertaktest. :fresse:

Mein e2140 taugt @default eigentlich nix (nur 1.6 Ghz). Bei mir läuft er auf 3 Ghz - da geht schon mehr...
Allerdings ist das eher die Ausnahme, dass man so weit übertakten kann.

Selbst auf Standart Takt taugt der E2140 was.
Vergleich ihn mal mit einem P4 3GHz, dann siehst du was er taugt. ;)

Auf 2,5GHz kann man i.d.r jeden Takten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?