Frage zu CPU Sockel

New member
Ich hät da mal ein paar fragen zu Intels neuen CPU´s namens Nehalem da wird auf jedenfall ein neuer sockel rauskommen :( wird dieser auf dauer sein oder wird sich das inerhalb von ein paar jahren wieder ändern. Bekommt man auch die alten kühler vom Sockel 775 auf die Nehalems drauf ?:hmm:

Das währe i wie doof wenn der Sockel sich dann wieder ändern würde dann müsste man immer neue Boards kaufen.:eek:
Freu mich über jede antword die ich bekomm :).

mfg Pat
 
Hallo,
ich kann dir garantieren, dass sich der Sockel wieder ändern wird. ;)
So ist das nunmal - Fortschritt bringt Veränderungen mit sich...

Bei den Kühlern bin ich mir nicht sicher, aber jedenfalls wenn du ein Retention-Kit verwendest, sollte das weiterhin genauso gehn. :confused:
 
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.:)

Aber das mit dem Sockel ändern is doch i wie doof das nimmt einem doch die ganze Leidenschaft wenn man immer alles neu kaufen muss um auf dem neusten Stand zu sein. Wenn mans Geld hat is ja alles schön und gut ^^ aber das hat hald nun mal nicht jeder aber wenn der sockel genauso lang bleiben wird wie der Sockel 775 währe das schon inordnung. ;)

Wird er das oder kann man das jetzt noch nicht so genau sagen ?:(
 
In die Zukunft kann keiner schauen...

Der Sockel-Wechsel beim Nehalem ist Notwendig, weil u.A. damit bei Intel erstmals der Speichercontroller - wie bei AMD - mit integriert wird.

Das war aber schon immer so. PCs verändern sich... Ich hatte vor ein paar Monaten sogar noch ein Board mit Sockel A im Haupteinsatz. Und dafür gibts auch keine neuen CPUs mehr.

Edit:
Nur weil bei Nehalem ein neuer Sockel benötigt wird, heisst das ja nicht automatisch, dass der S775 danach nicht mehr zu gebrauchen ist. Auch danach wird es noch neue CPUs dafür geben...
 
Nein sobald Nehalem da ist versucht Intel den alten Sockel schnellstmöglich los zu werden. Es wäre ziemlich unsinnig noch weitere CPUs für 775 weiter zu produzieren.

Nehalem wird auch neue Kühler brauchen weil die Lochabstände sich verändert haben und nicht mehr quadratisch angeordnet sind sondern rechteckig
 
Richtig, weil erst kürzlich der AM2 Sockel durch AM2+ ein kleines Update erhalten hat!

Sockel 775 CPU´s werden denke ich kurz nach Nehalem start nicht mehr produziert, aber da es dort immer große Restbestände gibt, werden die CPU´s danach noch einige Zeit Lieferbar sein!

Gruß
 
Cool ich dank euch für all diese invormativen Antworten haben mir echt ein bisschen weitergeholfen :D. Und hat mich auch umgestimmt meinen e6300 beizubehalten und lieber ein bischen geld beiseite legen fals ich dann doch mal auf den Genuss des Nehalems kommen sollte. :)

Ich hab auch gelesen das dann auch zu Nehalems zeiten der DDR3 auf dem Preisniveau der jetzten DDR2 Platienen sein wird. :D Dann können sich den auch mal normalsterbliche leisten ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?