Seitenwand aufschneiden

New member
Guten Abend Leute

ich hab vor mein Case ein bissel zu modden
ich will die seitenwand eine form reinschneiden, und ne plexischeibe dran machen. und dann dahinter
3 Lüfter und Kaltlichtkathoden.
im kopf ist alles drin nur die umsetzung!?
könnt ihr mir sagen, wie ich es am besten hinbekomme und wie bring ich am besten die Lüfter an der
plexischeibe an???
also ich hab da gedacht mit ner stichsäge da blech auszuschneiden oder is das keine gute idee???
und gibt es ein paar tipps, wie ich anschaulich machen kann
ist noch zur Zeit ein Standartcase.
Kabelmanagment hab ich schon sehr gut hinbekommen.

Danke im Vorraus und Hoffe auf viele Antworten.

Janina85
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du musst eben aufpassen, dass es schön Rund wird, dass is mit der Stichsäge schlecht. Ehr ein Viereck das lässt sich realisieren.

Und eben was für ein Material der Tower is.

Sauber Kanten sind auch wichtig sonst sieht das einfach nur mies aus.
 
Das man sowas mit einer Stichsäge macht war schon mal der richtige Gedanke.
Schau Dir einfach mal dies HowTo hierzu an.
Weitere Inspiration gibts hier.
 
ich denke mit der dremmel braucht mal viel übung, da man ja nie es so rund bekommt wie bei einer stichsäge, da bort man ein loch, setzt an und fährt dem strich hinterher.
m.f.G.
 
Danke cl4w
wenn du aber etwas hochscrollst, wirst du dieses How2 nochmal finden
ich finde es ist ein sehr gutes How2 und werd mich auch sehr stark orientieren.
dein pc sieht auch wirklich gut und schön aus
mal sehen ob es bei mir auch so gut wird.

wenn ich 2 lüfter an das plexiglass machen will ist das besser, so ein großes loch zu machen und ein lüftergitter, oder viele "kleine"Löcher bohren und ein Lüftergitter.

@chrischdi: danke für tipp werd machen
 
Musst halt schauen wie es dir am besten gefällt nur ich finde Lüfter im Plexiglas sehen doof aus

Du kanns dann erstens nicht mehr richtig durch gucken.
Zweitens siehst du dann immer die Kabel, die zum Lüfter hin gehen.
 
Wenn dann ein großes.
Würde ich mir aber überlegen, weil mit normalen Werkzeugen wirst du nie ein gescheites vorzeigbares Loch ins Plexi rein bekommen.
Dazu ist die Wirkung viel geringer als man denkt, verursachen nur mehr Krach.
 
wenn du das machst solltest dir ein grossen topbohrer besorgen und das am besten an nehr standbohrmaschiene machen alles andere ist sch.... holz krigste das loch noch hingeschliffen aber plexiglass ist härter und schwerer zu bearbeiten.

mfg alflife
 
wo soll ich sie dann hinmachen???

mein gehäuse is ziemlich klein und an der rückseite ist kein gitter vorgesehen!!!

dann muss ich pc ausbauen und halt hinten was machen und wenn ich dann grad dabei bin auch einen noch oben

mal schaune vieleicht mach ich ja nur einen lüfter vorne auf plexi
wenn das halt nicht gut aussieht, muss ich mir was anderes überlegen

was meinst du als topbohrer is das ein bohrer wie z.b. steckdosen zu setzen??? wo in der mitte der bohrer is und ausenrum die kleinen Zacken???

Janina85
 
ja ok aber ich hab jetzt mich entschieden, oben einen lüfter 80mm
hinten einen 80mm und vorne vieleicht einen 120mm.

könnt ihr mir einen tipp geben, wie die beste kühlungsströmung ist???
spricht oben und hinten rein:D und seitlich raus oder umgekerhrt oder alle nur rein???


so ein topbohrer 120mm is aber schon richtig groß!!!

Janina85
 
eigendlich immer von vorne rein hinten raus also würd ich oben auch raussaugend und seite rein machen.

ja der ist schon gross aber wenn da nen 120mm hinsoll dann ist das die sauberste und beste lösung das zu machen habs selbst schon gemacht.

mfg alflife
 
hab festgestellt, das es oben kein platz is um einen lüfter ran zu machen
:fuchtel:

muss mir anders überlegen

so ein mist
das kleine gehäuse kot.. mich langsam total an

nichts kann man ranmachenüber naja

Danke Janina85
 
zum thema dremeln wnn du dir das how2 angeschaut hast siehst du das du da keilerlei erfahrung im dremeln brauchst da du dich an einem ausgedrucktem design orientierst *g*
 
Also mit meinem Dremel(Ist auch wirklich einer), habe ich bis jetzt schon einige runde als auch viereckige Dinge geschnitten, ging jedes mal super. Kannst es einfach an einer dünnen Metallplatte ausprobieren. Eine gute alternative ist bestimmt die Stichsäge mit entsprechendem Sägeblatt.
Ich habe bald meinen ModdingTower fertig und ärgere mich im Prinzip eine so schlechte Grundlage genommen zu haben, ist ein Transtec 2100 von anno domini irgendwann. Ich werde für mein nächstes Projekt den Tower kaufen wie ich ihn brauche und dann modden, nimm lieber eine gute Grundlage, wenn du jetzt schon nicht zufrieden bist. Es wird sich am Ende auf jeden Fall lohnen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?