Ryanair-Flug nach London

New member
Wir wollen mit fünf Personen im Sommer für eine Woche nach London fliegen. Ich habe heute mal nach einem Flug gesucht. Bei Ryanair kostet der Flug von Frankfurt-Hahn nach London-Stansted 14,99 € pro Nase. Bei dem Heimflug müssen wir nur die Steuern und Gebühren bezahlen und liegen da bei 9,99 € pro Nase. Meine erste Frage ist, ob da noch irgendetwas drauf kommt, denn knapp 25 € für einen Hin- und Rückflug nach London kommt mir verdammt wenig vor. Die zweite Frage ist, ob es da zu Komplikationen kommen kann, da wir alle noch 15 Jahre alt sind.
 
Die Überrachung gibts glaube ich am Flughafen, aber ob und wieviel auf die 25€ rauf kommt weiß ich nicht. Freunde von mir sind aber mal mit Ryanair geflogen und das war wirklich eine Katastrophe. Es ging glaube ich nach Ungarn. Der Hinflug war wohl einigermaßen OK. Einen Rückflug gab es nicht.... Jetzt konnten die entweder 2 Tage warten auf eine andere Maschine oder halt umbuchen. Der eine hat umgebucht und weit über 100€ dafür hingelegt und der andere ist da geblieben war ihm zu teuer...

Das war aber kein Einzelfall Ryanair hat schon echt viel solche Aktionen gebracht. Fliegt nicht Air-Berlin ? Die sind besser....

Gruß
coolanter
 
Natürlich ist Air Berlin besser und die fliegen auch nach London, aber die sind auch wesentlich teurer. Noch mal eine andere Frage: Wir wollten in einer Jugendherberge übernachten. Gibt es eventuell da Komplikationen bezüglich unseres Alters?
 
Ich denke nicht... In DE gibt es da auf jeden Fall keine Probleme.
@ Flug: Dann mach dich vorher nochmal schlau vielleicht meldet sich hier ja noch einer der schon mit Ryanair geflogen ist.
 
Wir sind von Köln mit ner Klasse nach London-Stansted geflogen. Mit Germanwings, alles ohne Probleme und günstig. Weiß nicht, ob das für dich möglich wäre.
 
Ein Bekannter von mir ist der ehemalige Direktor einer großen Schule hier in Fulda und er meinte, dass die Herbergen einen aufnehmen, hauptsache man hat Geld. Allerdings steht bei der Online-Buchung der Herberge deutlich geschrieben, dass Kinder unter 16 Jahren von einem Volljährigen begleitet werden müssen; ausgeschlossen seien irgendwelche Gruppen (wahrscheinlich Schulgruppen).
Sollten wir alle noch einen Perso beantragen, bevor wir fliegen?

@ LAX: Wie teuer war den der Hin- und Rückflug insgesamt pro Nase? Das Problem ist, dass Germanwings nur von Köln nach London fliegt. Wir wollten schon lieber ab Frankfurt fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt davon ausgegangen das Ihr volljährig und älter seit. Ohne Perso würde ich da wohl nicht auf verdacht hinfliegen.
 
Ich bin jetzt davon ausgegangen das Ihr volljährig und älter seit. Ohne Perso würde ich da wohl nicht auf verdacht hinfliegen.

Okay, Perso kann man ja beantragen. Das sollte ja auch maximal vier Wochen dauern. Wie sieht's denn jetzt mit der Buchung des Fluges und der Unterbringung OHNE eine Aufsichtsperson aus?
 
Wenn ihre alle einen Perso habt wird es ja wohl kein Problem sein (das schreibst du doch oben). Zum Ryanair-Flug kann ich leider nichts mehr hinzufügen. Sonst einfach mal im Reisebüro anrufen oder direkt bei Ryanair.
 
Ein Bekannter von mir ist der ehemalige Direktor einer großen Schule hier in Fulda und er meinte, dass die Herbergen einen aufnehmen, hauptsache man hat Geld. Allerdings steht bei der Online-Buchung der Herberge deutlich geschrieben, dass Kinder unter 16 Jahren von einem Volljährigen begleitet werden müssen; ausgeschlossen seien irgendwelche Gruppen (wahrscheinlich Schulgruppen).
Sollten wir alle noch einen Perso beantragen, bevor wir fliegen?

@ LAX: Wie teuer war den der Hin- und Rückflug insgesamt pro Nase? Das Problem ist, dass Germanwings nur von Köln nach London fliegt. Wir wollten schon lieber ab Frankfurt fliegen.


Preis weiß ich nicht mehr genau, ich meine aber ~50€.

Ändert sich aber ja leider ständig.

Schau aber mal hier:


Der Unterschied von Fulda nach Frankfurt Hahn und Köln ist klein. Frankfurt Hahn liegt ja richtig weit ab (grüner Pfeil).
Der Kölner Flughafen ist da, wo der rote Balken den schwarzen schneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was bei ryanair schlimm ist , ist dass noch ger kein gepäck drinnen ist , dass heist man bezahlt erstmal noch 20 € damit man gepäck mitnimtt und dann hat man bei ryanair meistens noch(weil knapp bemessen ist)übergewicht(die koffer^^)
 
Man muss sich mal überlegen, wie teuer das Kerosin für solch ein Flug ist und bei einem Preis von 25 Euro wird man das längst nicht wieder drinnen haben.

Die Rechnen Gepäck etc alles extra vor Ort und man hat keinerlei Service. Solche Billigflüge sind wirklich hart Kalkuliert, damit die kein Minusgeschäft haben.
 
Das stimmt schon aber man bleibt immer noch weit unter den Preisen von Normalen Linienflügen enfernt.

Wir sind jetzt schon mehrfach mit diesen "Billig Airlines" geflogen und hatten keinerlei Probleme.
 
Klitze kleiner Tipp: Wenn ihr einen Person habt habt ihr trotzdem ein Problem wenn der Herberge der Ausweis wurst ist solange nicht das Alter von 16 erreicht ist ;)
 
Ich habe mich heute im Reisebüro informiert. Der Flug mit der British Airways geht von Frankfurt Intl nach Heathrow und kostet hin und zurück 165 €/Person. Der Aufenthalt in der Jugenherberge (wird dann auch über das Reisebüro gebucht) kostet 185 €/Person für eine Woche inkl. Frühstück. Dann werden wir uns noch die Travelcard für 7 Tage für 38 € und den London Pass für 3 Trage für 81 € holen. So sind wir dann bei 469 €/Person.
Des Weiteren sagte die Dame im Reisebüro, dass eine Einverständniserklärung mit der Unterschrift der Eltern und eine Kopie des Kinderausweises reichen würde.
 
Ich habe mich heute im Reisebüro informiert. Der Flug mit der British Airways geht von Frankfurt Intl nach Heathrow und kostet hin und zurück 165 €/Person. Der Aufenthalt in der Jugenherberge (wird dann auch über das Reisebüro gebucht) kostet 185 €/Person für eine Woche inkl. Frühstück. Dann werden wir uns noch die Travelcard für 7 Tage für 38 € und den London Pass für 3 Trage für 81 € holen. So sind wir dann bei 469 €/Person.
Des Weiteren sagte die Dame im Reisebüro, dass eine Einverständniserklärung mit der Unterschrift der Eltern und eine Kopie des Kinderausweises reichen würde.

Das ist echt teuer. 469€ sind was hartes, wobei da ja die Mahlzeiten und Besuche in Freizeitparks und sowas noch nicht drin sind, oder (beinhaltet der Llondon Pass sowas?)? Als wir auf Klassenfahrt dawaren, wars eine Woche, zahlreiche Besuche bei London Dungeon, Madame Tussauds, Drei Mahlzeiten am Tag, Tickets, Hin und Rückflug sowie Unterkunft für weniger als 400€.
 
London Pass = 50 wichtige Sehenswürdigkeiten inklusive, keine Anstehzeiten
Travelcard = 7 Tage-Ticket für Bus und U-Bahn in der Londoner Innenstadt + Rabatte auf Museen und Restaurants
 
London Pass = 50 wichtige Sehenswürdigkeiten inklusive, keine Anstehzeiten
Travelcard = 7 Tage-Ticket für Bus und U-Bahn in der Londoner Innenstadt + Rabatte auf Museen und Restaurants

Alles klar, dass ist natürlich gut.
Das gute alte Reisebüro hat sich also vermutlich gelohnt für dich, auch wenns dann eine Gebühr gibt.
 
Das Reisebüro war wirklich super. Wir wurden auch ernst genommen (wichtiger Aspekt). Und für den guten Service, bezahle ich auch ein bisschen an Gebühren.
 
London Pass = 50 wichtige Sehenswürdigkeiten inklusive, keine Anstehzeiten
Travelcard = 7 Tage-Ticket für Bus und U-Bahn in der Londoner Innenstadt + Rabatte auf Museen und Restaurants

ich war mit meinem dad 2 tage da


wir hatten uns für einen tag nen ticket fürn sightseeing bus geholt und sind damit quer durch london gefahren und nen tages ticket für ubahn


ohne dass geht in london nix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?