Zusammenstellung - gibts was zu ändern ?

New member
Hallo liebe Leute,
ein neuer PC muss her und habe da an folgende Zusammenstellung gedacht.

zusammenstellungjp4.png


Habe jedoch noch Spielraum nach oben...~50-100€.
2GB Ram reichen mir (kann ja später immernoch aufrüsten)
Möchte den 5000+ BE nach Urkmans Anleitung gerne auf das Nivea des 6400+ bringen.

Kritik erwünscht :)
Benjey
 
Wilkommen im Forum Benjey!!!

Das System ist bis auf ein paar kleinigkeiten gut.

1) Die GraKa die du dir rausgesucht ist völlig veraltet und nicht mehr zu gebrauchen. Alternativen sind die 8800GT, 9600GT oder die ATI HD3870.

2) Wenn du deinen Prozzi auf 3,2Ghz takten willst, dann brauchst du einen stärkeren Kühler ala Scythe Mugen oder Scythe Ninja Cu.

3) Die Festplatte ist nicht mehr aus der neuen Serie und ist verhältnismäßig laut. Nimm eine aus der 7200.11 Serie oder die neuen Samsung Spinpoint-Festplatten.

Ansonsten ist dein Sys ok.
 
dankeschön :)

hab jetzt mal die Änderungen übertragen und komme auf Folgendes:

unbenanntss9.png


Ist das alles jetzt relativ leise ? Kann es nicht ausstehen, wenn da die ganze Zeit irgendetwas surrt ;) ...

Ist sonst alles okay (z.B. Mainboard, Graka)?
 
kurz und knapp
[/URL]
mal alles zusammengefasst. sind nur kleine änderungen. ich würde es so bestellen. kannst auch das Asus board nehmen, aber ich persönlich bevorzuge gigabyte.
der CL4 RAM bringt bei AMD auch oft leistungsvorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch schon sehr gut aus ;)

Könnte ich jedoch nicht an z.B. dem Cpu Kühler noch ein bisschen etwas sparen. Alternativ dieser hier

(oder ein anderes leises)...

Wegen dem Gehäuse bin ich noch unschlüssig...habt ihr vlt noch ähnlich günstige Alternativen.
Bräuchte ich bei dieser HardwareKonfiguration 1 oder 2 GehäuseLüfter?
 
ich würde einen besseren CPU nehmen !!!
Der 5000+ reicht ja niemals für die Spiele in Zukunft.

nimm einen Intel
 
ich würde einen besseren CPU nehmen !!!
Der 5000+ reicht ja niemals für die Spiele in Zukunft.

nimm einen Intel

man kann den 5000BE ohne probleme auf die leistung des 6400er bringen, also 3,2 Ghz, dafür ist der 5000BE auch gedacht und somit sollte er auch noch ein weilchen die neuen games bedienen.
hab es selber ausprobiert. wenn man "nur" den multi auf 16x erhöht und den FSB von 200 dabei unberührt lässt, brauch man auch die vcore nur ganz moderat von 1,35 auf 1,37V zu erhöhen und der RAM bleibt ganz unberührt. dadurch wird der auch nicht ganz so warm wie manche denken.
sollte man aber noch vor haben mit den takt noch höher zu gehen (was im übrigen kein problem ist) muß natürlich die vcore weiter rauf und damit ein besserer kühler her.
diese sprüche von wegen "hol dir nen Intel" sind auch nicht besonderst sinnreich, da der treadersteller auch nicht so viel ausgeben mag und bei seinem budget bekommt er halt bei AMD mehr fürs geld;)
 
super danke, urkman. genau so wollte ich es auch machen ;)

also ich behalte einfach den aktuellen kühler (Scythe Mugen für 35€) und mit diesem kann ich ja später einfach nochmal OC ;) (ist das MB überhaupt übertacktungsfreudig ? )

Hast du vlt noch ein Vorschlag für dieses System oder ist dieses i.O. ?
...schwanke noch zw. Eismanns und meiner Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke, urkman. genau so wollte ich es auch machen ;)

also ich behalte einfach den aktuellen kühler (Scythe Mugen für 35€) und mit diesem kann ich ja später einfach nochmal OC ;) (ist das MB überhaupt übertacktungsfreudig ? )

Hast du vlt noch ein Vorschlag für dieses System oder ist dieses i.O. ?
...schwanke noch zw. Eismanns und meiner Konfiguration.


halte deine zusammenstellung für schon i.o., allerdings solltest du wie @eismann vorgeschlagen hat dem "mugen" nehmen.
als board tentiere ich er zum Gigabyte GA-MA790X da es den neueren chip hat

und als Graka solltest du in der tat lieber eine 8800GT auswählen, als die "veralterte" 8800GTS mit dem G80 chip
du kannst natürlich auch das selbe board nehem wie ich "ABIT AX78" ist halt auch irgendwo reine geschmalssache, von der ausstattung sind se alle wohl ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich bestelle das jetzt folgendermaßen

zs2te2.png


Passen denn die ganzen Teile auch zusammen ... nicht, dass plötzlich das Mainboard nicht in den Midi passt oder Ähnliches.:mad:
 
fast :)
du hast 1. wieder eine ältere festplatte genommen (7200.11!)
und im gehäuse befindet sich bereits ein lüfter.
 
Die Festplatte, die ich ausgewählt habe, hat ausschließlich gute bewertungen (leise und schnell) bekommen. Ich denke, dass der 25€ Sparvorteil gegenüber der .11 er gut ist.
Danke für die Info. Wenn der Lüfter zu laut ist, dann werde ich ihn eventuell austauschen.

Habe hier noch eine gute Alternative Grafikkarte gefunden, die auch sehr leise ist ;) ... ist zwar "nur" eine 9600GT, aber es besteht ja kaum ein Unterschied zur 8800GT, oder ?:confused:
 
die 250 GB 7200.10 ist leiser als viele 7200.11 und schnell, sicher nicht so schnell wie ne Samsung F1 aber dafür günstig und unkapputbar. Die kann man bedenkenlos nehmen.
 
Die HD3870 ist ein wenig schneller als die 9600GT. Was man ja auch in der Grafik oben sehen kann.
Also mit der HD3870 machste nicht falsch :)
 
habe mir die HD3870 mit Gddr4 von Sapphire bestellt. Werde dann mal berichten ;)



kurz noch eine Frage zu Gehäuselüftern:
Muss ich bei dieser Zusammenstellung noch zusätzliche Gehäuselüfter installieren und wenn ja, welche bzw. wieviele Rpm (sollte leise sein). Vorne luft rein und hinten luft raus oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?