Externe festpaltte wird nicht mehr erkannt

New member
IHC haeb mal wieder ein Problem. IHC habe mir vor ein Paar Tagen eine Samsung festpallte mit 250 GB in ein gehäuse für eine Externe festplatte gebaut. Angeschloßen, foramtiert und es ging. Am nbächsten Tag PC an festpallte erkannt. So haeb ich mir gedacht super endlich funktionirt aml was ian mienem PC. Falsch gedacht. Als cih am nächsten TAg den Pc und die Platte anmache erkennt er die Paltte nciht. Weder unter dem Arbeitsplatz noch im Bios noch in der Datenträgerverwaltung. Was haeb ich Falsch gemacht? Die festpallte brummt auhc noch vor sich hin.
 
versuch mal, die platte anzustecken, wenn windows schon läuft... das problem hatte ich mit meiner auch schon paarmal, kommt selten vor, aber naja....

ansonsten nochma booten, oder platte aus- und wieder einschalten... irgendwann kriegt windows dann wieder mit, dass du eine usbplatte angesteckt hast, dann sollts wieder gehen
 
Versuche mal die Festplatte direkt an das Board anzuschließen, dann kannst du nämlich auschließen, dass die Platte kaputt ist, wenn sie dann erkannt wird.
wenn ja, kontrolliere ob du alle Stecker richtig mit der Platte verbunden hast(im externen Gehäuse).

wenn nein, ist mit großer wahrscheinlichkeit deine Festplatte hinüber.​
 
Erstaml danke für die Antworten,

ICh habe schon mehrmals überprüft ob auch alles sitzt und das die platte kaputt sit glaub ich acuh nicht, da ihc sie das erste mal ebnutze. GArantie hab ich nicht emhr, weill sie schon ein paar jahre im schrank lag.
Werde sie morgen mal mal direkt anschließen und gucken ob sie ghet.
 
kannst du erstmal bitte auf deine vertipper achten, ist nicht bös gemeint und kann durchaus passieren, mir ja selber auch des öfteren, aber ist bei dir doch ein wenig sehr extrem und ist dadurch auch nicht gerade einfach lesbar...^^

dann zu deiner platte:
Es kann doch trotzdem sein das sie einen defekt aufweist, auch wenn sie neu ist. kann doch überall sein das man auch mal gleich im laden was defektes mit nach hause nimmt... und wie schon gesagt am besten mal direkt am board anschließen!
Mal zum erkennen unter windows, wird denn wenn du die PLatte im laufenden Windows ansteckst ne neue Hardware gefunden? Sprich dann müsste so nen ton kommen und neben der uhr rechts unten auch das symbol um die hardware sicher zu entfernen (wenn du zum beispiel nen card reader hast ist das jedoch immer da)? schau mal wenn sie dran ist in den geräte manager ob das irgendwas nicht stimmt...
 
Erstmal zu den Fertippern: Entschuldigung aber ich habe erst vor 3 Monaten das zehnfingerschreiben gelernt und deshalb kommen manchmal so fehler....Ich werd mich anstrengen :)

Nun zur Platte: Wenn ich sie ans Board anschließe erkennt er sie....kann es sein das das Gehäuse kaputt sit? Das wäre aber eigentlich ungewöhnlich, da ich es, während der PC im betrieb war, ordnungsgemäß abgezogen habe und als ich sei wieder angeschlossen habe ging sie nicht...
ICh ahbe jetzt erstmal Kopien von den Datein die drauf waren gemacht ;)
 
hm kann auch schon sein das das gehäuse einen defekt aufweist... ungewöhnlich wäre das sicherlich, aber nicht zwingend unmöglich ;-)
kann man aber auch einfach überprüfen, indem man mal eine andere Festplatte einbaut und testet ob diese dann funktioniert (sofern man die möglichkeit dazu hat)!

Und ich weiß zum Beispiel das es für Western Digital platten immer nen systemtool gibt, welches einen die Festplatte formatiert und einrichtet und so... gibts sicherlich auch für andere Hersteller, einfach mal auf der Herstellerseite der Platte schauen und mal damit testen, vllt hilft es ja...
 
ICh ahbe dohc schon geschrieben das es nicht an der Platte liegt....wahrscheinlinch am Gehäuse aber das Komsiche ist, das es mitten im Betrieb kaputt ging, also als ich sie aus und wieder an gemacht habe. Und wenn amn dsa Gehäuse öffent, sieht man auch ncihts.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?