Passende Grafikkarte?

New member
moin,
also ich wollt mir sobald es geht einen neuen PC zusammen bauen, überlegt hab ich mir folgendes:

4gig Ram
Intel Core 2 Duo E8400 (denk mal auf 4ghz takten mit ordentlichen Kühler)
22" LG-Monitor

so und jetzt zur Grafikkarte:
1.
2x die HD3870 mit dem Asus P5E X38 Sockel775
darauf bin ich durch diesen thread gekommen.
Was mich bei der HD3870 verwirrt sind die Dualslot und Singelslot Varianten... was ist das? und welche Marke besser ist die Sapphire, Powercolor oder ....
und ist Crossfire wirklich ausgereift? Was ist mit Grafikfehlern und laufen die Spiele alle ohne grossartig immer immer mit der exe rumzuhantieren (hab mir da nur ein wenig Halbwissen angelesen) ?

ca 390€

2.
die 8800GTX oder 9800GTX und das Asus P5E P35 Sockel77
auch hier wüsst ich wieder nicht welche Marke denn zu empfehlen wären, gibt ja doch enorme Preisunterschiede.

ca 290€ bzw 320€

3.
irgendwas anderes was ihr empfehlen würdet


und eine Frage noch auf was muss ich alles achten beim Crossfire beim kauf von Mainboard und Grafikkarten?

würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.:confused:

mfg Blub
 
1.Die Marke der Karte ist egal, lediglich die Taktung und die Kühlung ist zu beachten.
Ich würde zur Dualslotkühlung raten, da diese einfach kühler und leiser ist.
Je höher die Taktrate um so schneller die Karte.
Bei Crossfire wirst Du bei manchen Spielen herumhantieren müssen während andere Problemlos laufen.

2.8800GTX wegen des größeren Speicherinterface's und dem größeren RAM.
Gibts schon für 220 €.
Wenn Du ein Rechner haben möchtest der im Idle schön Stromsparend ist, würde ich wegen Hybrid funktion die 9800GTX favorisieren.

3.Beim Crossfire Betrieb muss darauf geachtet werden ein Crossfire fähiges Mainboard zu verwenden.
SLI Mainboards finktionieren nur mit Nvidia Karten.
 
also dualslot bzw singleslot is wieviel Steckplätze die Karte für die Kühlung braucht?

Lautstärke und Stromeffizienz kommt bei mir eigentlich an 2. Stelle,
wichtiger ist mir die Leistung.
Die Grafikkarten die ich genannt hab sind eigentlich die die mir positiv aufgefallen sind müssen aber sicher nicht unbedingt verbaut werden, bin mir einfach total unsicher was ich mir denn holen soll. Gerade bei dem Thema ob ich mir denn Crossfire oder doch ne SingleGPU Karte holen soll oder vllt sogar die HD3870x2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?