PC "freezed"

New member
Hallo miteinander!
Ich habe vor einiger Zeit meinen neuen Pc bekommen und habe seitdem ein Problem in verschiedenen Formen das ich einfach nicht gelöst bekomme.
mein Setup:
E6600
MSI Gforce 8800GTX OC Version
Asus P5W DH Deluxe
300gig Seagate Barracuda
2048 mb Speicher von Corsair
Netzteil: Thermaltake 600W
Gehäuse Thermaltake Soprano DX (ink neuen Lüftern)

Er läuft unter normalen Bedingungen (im Windows;verschiedenste Software) ohne Probleme. (SP3+alle Patches)
Allerdings bekomme ich in regelmäßigen Abständen Freezes.
Dies jedoch nur bei bestimmten Spielen(am schlimmsten bei Call of Duty 4, Tiberium Wars). Assassins Creed beispielsweise kann ich ohne Probleme spielen, genauso wie Command&Conquer generals oder Day of Defeat Source. Crysis stürz seid demr letzen Formatierung mit den neuen Treibern nicht mehr ab. Der Bildschrim friert ein und der Ton Läuft weiter. Kurz darauf höre ich ein regelmäßiges Klacken in meinem Gehäuse. Einen Bluescreen sehe ich nicht. Dann bleibt nur noch der restart. In der Ereignisanzeige sind keine Einträge vorhanden.
Ich habe dieses Problem mit allen Grafikartentreibern seid Juli 2007. Bios ist geflasht. Aktuellste Chipsatztreiber. Mehrmals formatiert. Aktuellster Soundtreiber. Memtest ohne Fehler bestanden.


Ich muss aber noch erwähnen das die probleme schoneinmal schlimmer waren. Als ich den Pc neu hatte stürzten Spiele und der Windows Movie Maker mit Bluescreens (STOP --> kmixer.sys und nv4disp.dll) ab. Durch Treiberupdates sehe ich inzwischen wie schon erwähnt keine Bluescreens mehr.

Da ich immer den Temperaturen die Schuld gab hab ich etwas dadegen unternommen und ein neues Kühlsystem verbaut. Meine Lüfter schaufeln pro Minute 150 m³ Luft durch mein Gehäuse (Im Seitenteil 23 cm Lüfter+ Slotlüfter und HDD Freezer)

Ich verzweifle langsam echt.

Kann mir bitte jemand helfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

lg
XenoN
 
auch wenn memtest keine Fehler anzeigt, hast du den Ram auf der von Corsair empfohlenen Spannung?
Hast du alle vista upgrades? (hast du vista?)
evtl eine neue firmware für die festplatte?
treten die Probleme evtl auf wenn du eine dvd eingelegt hast?
Läuft die Seagate im SATA I oder II ? (kleiner jumper)
Liefert dein Netzteil ausreichend Ampere auf der 12 V Schiene für die GTX? 600 W sind viel, aber das heißt nicht immer etwas... dein netzteil hat vier schienen (!) mit 48 Ampere kombinierter leistung. Weiß jemand was dazu? Mir scheint das viel. Wird ja auch für High End Grakas beworben.
Probier mal das wegen der Fesplatte:

Hoffe es ist was neues für dich dabei ! Nicht aufgeben!
 
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja ist einiges neues dabei. Aber rstmal Schritt für Schritt.

1. Ja ich habe die richtige Spannung 2.1 V
2. Ich nutze Windows XP mit SP 3 (alle Updates drauf)
3. Das mit der neuen Firmware probiere ich
4. Probleme mit und ohne DVD (COD4 Mutiplayer benötigt zum Beispiel keine Disc---> Freeze). Andere Spiele mit Emulation getestet
5. Wie finde ich heraus welchen Jumper ich benutze?
6. Netzteil wurde beim Händler meines Vertrauens eingebaut und beide Stromanschlüsse für die GTX sind korrekt angeschlossen. (schon das 2. Netzteil das probleme macht. Das erste musste wegen Lüfterdefekt ausgetauscht werden)

Danke für die neuen Tips...ich probier das aus und gebe schnellstmöglich feedback. Andere Ideen?

lg
 
Also eigentlich kann es nicht am Netzteil liegen. Die leitung muss ausreichen.
zu 5. wenn ein Jumper drin steckt, ists
SATA I wenn nicht dann SATA II. Würd ich mal ausprobieren.
Es gibt doch für NVIDIA auch so alternativ Treiber oder? vielleicht die mal ausprobieren.
ach so , lies doch mal bitte mit GPU - Z die Grafikkartentakt aus (sowohl Chiptakt, Speichertakt und Shadertakt.) - hast du mal die original treiber von der CD probiert?
 
Also die Originaltreiber von der Cd habe ich auch probiert.....ebenso freeze...

und die Taktraten stimmen mit den Herstellerspezifikationen überein.



meine taktraten


Irgendetwas auffälliges? kenn mich nicht sooo gut mit gpus aus.

Temperaturen unter last


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?