Passender und sehr leistungstarker 92mm lüfter für Thermalright HR-03 gesucht?

New member
Hi Leute,
da ich euch schon mal gefragt habe, was ihr mir für einen GPU Kühler ratet, habe ich mich nun für den Thermalright HR-03 entschieden.

Werde diesen bei Caseking kaufen:

Doch jetzt steh ich vor dem Problem, welchen Lüfter ich auf den Kühler stecken soll, ich hab mal 3 92mm lüfter rausgesucht, welche für mich in frage kämen, weil se ne hohe CFM haben. Hier die Links.

Link1:
Link2:
Link3:

Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen? Oder gibts noch bessere, wäre über jeden rat froh. Wenn ihr nen 92mm lüfter findet der ca. 70 cfm hat wärs gut, wenn net is au egal, dann ratet mir einfach einen von da oben. alles unter 38 cfm ist zu wenig.

So und nun mein zweites problem, was mir gerade noch so einfällt: Ich hab standartgemäß bei meinem Antec 900 Gehäuse 4 Lüfer, welche ich mit nem regler am lüfter dran manuell regeln kann. Aber leider sind das nur 4 pol stecker fürs netzteil, also kann ich se nicht regeln, deshalb wollte ich mir auch noch n kabel kaufen, welche von 4 auf 3 pol gehen und ich dann damit an meine lüftersteuerung anschließen kann. Aber leider weiß ich nicht, welche die richtigen Kabel sind^^ hoffe ihr könnt mir da bitte auch noch helfen. Hier mal ein paar links von Adaptern, welche ich denke sinds.

Adapter1:
---> mit diesem von 4 auf 3 pol -->
Adapter2:
--> und mit diesem den 3 pol von dem 4 pol drauf und dann an die lüftersteuerung zum regeln.

Hoffe das stimmt so, wenn nicht bitte sagt mir welches ich nehmen soll und wie das funzt. :)

Und jetzt noch ne endfrage, ich werde meine 8800 GTX so wies aussieht nur noch so 2 monate behalten und werde mir dann ne GTX280 kaufen, doch die frage an euch ist jetzt, ob ihr wisst ob dann der Thermalright GPU kühler auch noch auf die dann draufpasst? Des wäre nämlich schon gut :)

Hoffe ihr könnt mir helfen, will die sachen nämlich demnächst jetzt bald bestellen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten ;). Seid top:bigok:

mfg unti :)
 
hmm danke aber man rechnet CFM x 2 damit man cm³ bekommt, also hat der lüfter von dir 30 CFM. Glaub der scythe hat da am meisten mit 55 CFM also ca 110 cm³ fördervolumen. Oder?
 
von den oben genannten Lüftern würde ich den Zalman nicht nehmen, meiner war sehr laut. Von den dreien würde ich wahrscheinlich den Enermax Lüfter nehmen, nach meiner Erfahrung nach schön leise und leistungsfähig, wobei der Scythe auch nicht schlecht ist.

Ich bezweifel, dass der Kühler den du kaufen möchtest auf die GTX280 passt, da ja noch niemand weiß, wie sie in Lebensgroße aussieht und wie die Löcher für den Referenzkühler setzt worden, vllt hast du Glück und der passt doch.

Warum willst du die 8800GTX nicht mehr, ist immerhin noch eine der schnellsten Single-GPU Karten:confused:?​
 
hmm ok werd mir den lüfter trotzdem kaufen und danke für den tipp mit dem Zalman :) doch mir gehts nicht um silence, mein pc is so laut, da merk ich den lüfter schon gar nicht mehr xD^^ und ich glaub du verstehst das falsch, ich mag meine 8800 GTX schon noch (hab schließlich für des teil gearbeitet^^), aber ich richte mich immer nach den schnellesten Single gpu karten die es auf dem markt gibt und die GTX280 ist immerhin ein rechenmonster :D
 
hmm danke aber man rechnet CFM x 2 damit man cm³ bekommt, also hat der lüfter von dir 30 CFM. Glaub der scythe hat da am meisten mit 55 CFM also ca 110 cm³ fördervolumen. Oder?

Ne, die Umrechnung von CFM auf m³/h geschieht mit dem Faktor 1,699. Sprich ein Lüfter mit 55 CFM hat ~ 93 m³/h Luftdurchsatz.

Wenn dir Lautstärke wirklich total egal ist, dann kann ich dir Delta-Lüfter empfehlen. Der Scythe ist allerdings auch schon ganz nett.

Gruß
coolanter
 
au schau mir grad die Delta Lüfter an :D
also ich glaub von denen werd ich mir einen kaufen. Danke für den Tipp :D

könntet ihr mir bitte jetzt noch sagen ob das mit den kabeln passt? Will nämlich keine böse überraschung erleben, wenn ich meine Antec lüfter an die lüftersteuerung anschließe^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ coolanter
also ich hab jetzt einen 92x92x38mm lüfter für meinen Thermalright gefunden und er ist wie du mir geraten hast einer von Delta Electronics.
Doch mein Problem und meine Frage ist: Ich würde mir den Delta [FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]
AFB0912UHE kaufen, doch finde ich ihn nirgend zum kaufn^^ und der frisst bei 6000 rpm 30 watt, was ich ja noch verkraften kann bei der leistung und bei nem fördervolumen von 160 cfm^^ XD doch die frage ist, ob ich ihn an ne lüftersteuerung anschließen kann oder ob die steuerung mir dann durchbrennt. Könntest du mir oder jemand anderer freundlichweise nen link schicken, falls es einen gibt wo man den lüfter kaufen kann... bin echt verzweifelt, find ihn einfach net :(
[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kein Thema! Erstmal zu deiner Frage mit der Lüftersteuerung. Das hängt zwar von der Lüftersteuerung ab, allerdings glaub ich nicht das die am Markt erhältlichen dafür ausgelegt sind. Welche hast du denn?

Der 92mm Delta ist atm laut geizhals in DE und der EU nicht erhältlich. Dann kannst du nur von Übersee bestellen... Das ist aber schon immer ein Problem mit Delta. Die Lüfter sind aber auch sehr speziell.



Ansonsten eine andere Größe in DE kaufen:

Gruß
coolanter
 
@coolanter

ok danke für deine mühe mit den links, aber da ich jetzt weiß, wann die GTX280 auf den markt kommt lohnt sich gar kein gpu lüfter mehr für meine 8800er. Werd mir dann für die neue einen kaufen. Aber trotzdem danke ;). :)

Ich hab war schon eine zalman lüftersteuerung drin. Aber jetzt kauf ich mir noch dazu eine Aerocool, Link:

Die frage ist ja, ob ich die antec mit diesen kabeln also von den pins her und ob die kabel die richtige bauweise haben, verkabeln kann.

Und ich werd mir persönlich noch einen delta 120mm lüfter für mein gehäuse kaufen :), dein link war sehr gut zu gebrauchen danke ;)

Was hältst du von dem Delta lüfter 120x120x38:
Könnte ich den auch an eine Lüftersteuerung anschließen, wenn nicht is auch nicht so schlimm, da ich ihn net unbedingt regeln muss.

mfg unti
 
Hey,
gerne! Der wird ebefalls zu viel Strom "ziehen"... lieber direkt an das Netzteil. Also ich hab das selbe Modell hier und nutze den für Testzwecke. Das ist wirklich ne kleine Windmaschine. Echt Wahnsinn was da an Volumenstrom kommt. Die Lautstärke ist natürlich auch abartig hoch...

Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?