Lüfter richtig rum eingebaut?

New member
Hi,
hab grade meinen rechner auseinandergenommen cpu lüfter abgeschraubt gereihnigt und Netzteil rausgemacht aufgeschraubt und den lüfter gereinigt.

Als ich den rechner dann gestratet habe hat es immer klack klack klack geamacht also hab ich ihn wieder aufgeschraubt und umgedraht reingebaut und siehe es lüft wieder leise.

Dummerweise weiß ich nun net ob ich den lüfter meines netzteiles nicht eventuell auch falsch eingebaut habe kann ich das irgendwie rausfinden?

Bild auf dem lüfter muss immer richtung Kühlkörper zeigen oder so ?

Hab hier noch nen screenshot von Speedfan.(Die 51 crad sind nämlich recht hoch)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • speed.JPG
    speed.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 532
Der Lüfter vom Netzteil muss rausblasen, wenn du ein Netzteil hast, welches hinten den Lüfter hat.
Wenn der Lüfter unten drunter ist muss der Lüfter reinblasen.
 
mach doch einfach schnell ein pic mit dem handy oder so??:hmm:

ansonsten wen es ein lüfter is den man rechts oder links drehen kann:

Falsch:
CONVAR6.jpg


Richtig:
DSC00574.JPG


PS:
das prob hatte ich auch mal und hat dauern hitzestau verursacht :confused:

 
lüfter is hinten. Aber wenn ich die hand hinten ran halt spühre ich nur am Rand einen leichten Luftstrom raus. Müsste da aber net ein starker in der mitte des lüfters sein?
 
also der Lüfter vom Netzteil muss immer aus dem Gehäuse rausblasen, egal ob er ins Gehäuse zeigt oder hinten raus... wenn er Luft reinblasen würde, würde ja die ganze warme Luft, welche das Netzteil erzeugt, ins gehäuse geleitet...

Einfach mal im Betrieb die hand vor dein Netzteil halten, wenn du einen leichten Luftstrom warnehmen kannst, ist es richtig eingebaut! Beim CPU ist es meist so, das der Lüfter die Luft auf den Kühlkörper zeiht und nicht die warme Luft wegpustet... sprich wenn du über den CPU Lüfter deine Hand hälst (besser vllt mit nem kleinen blatt papier) muss dieser die Luft ranziehen, sprich das papier müsste rangezogen werden...

[EDIT]
Ich schreibe zu langsam^^! Schraub mal deinen Rechner auf und halte inne die Hand vors Netzteil, dann siehst du ja in welche richtung der luftstrom stärker ist und kannst ihn notfals drehen... aber erwarte von dem luftstrom auch nicht so viel, ist nun kein richtiger "wind" der da rausbläst^^!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?