Welche hat das beste Preis Performance Leistung?

Vom PLV her gesehen klar die HD3870....
Von der reinen Performence die X2.​
 
wenn beide gleich teuer wären, die hd3870 x2 und 2x hd3870
welche würdest du nehmen? und wie siehts punkte Strom aus? hab ein 650W Netzteil
 
2x 3870 bringt etwas mehr performance als die 3870 x2, daher würd ich mich dafür entscheiden.
dein Netzteil reicht (es war ein bequiet oder? ) für alle deine Vorschläge mehr als aus.
Mit den beiden 3870 - die single slot sind oft etwas laut gekühlt, die dualslot nehmen viel Platz weg und im blödesten Fall werden Anschlüsse auf dem MB blockiert.
Mit der 3870 würdest du dir crossfireX (also z.B. eine 3870 und eine 3870 x2, oder eben 2 3870x2 offenhalten. Allerdings sind die Treiber dafür nicht ausgereift und es wird allgemein als etwas sinnlos aufgefasst.
 
Ja, kann mich anschließen. Kannst ja mal hier gucken:
Test/ Crossfire und p35
2xHD3870 liegen leicht vor einer HD3870X2. Ist aber beides eine gute Wahl.

Außerdem werden die Treiber immer besser, sodass der Umgang mit Crossfire auch immer leichter wird.

CrossfireX finde ich im Moment vollkommen sinnlos, welches spiel nutz denn schon 3-4 GPUs? Das dauert noch :)
 
2x 3870 bringt etwas mehr performance als die 3870 x2, daher würd ich mich dafür entscheiden.
dein Netzteil reicht (es war ein bequiet oder? ) für alle deine Vorschläge mehr als aus.

jep is ein be queit dark pro (serie p7) 650w
wobei da NT hat ja nur 2x8pin, soll heissen wo sollte ich dann die 2te anschliessen?
 
PRO 3870 brauchst du einen 6 pin. also für 2 mal eine 3870 2 6 pin Stecker, die sind doch da bestimmt dran.
 
Auch wenn zwei gute HD 3870 mehr Leistung als eine HD 3870 X2 bringen, empfehle ich trotzdem die X2, da die CrossFire-Treiber noch nicht so gut ausgereift sind wie die SLI-Treiber. Mit einer Karte hast du wesentlich weniger Stress und mehr Freude am Zocken.
 
Wo ist denn da der Unterschied? Der einzigen Unterschied ist doch das du 2 GPU's hast, also auch 2 PCI x16 Steckplätze belegst und bei einer HD3870X2 sind es auch zwei Grafikkarten-Chips nur auf einer GPU also im Endeffekt das gleiche, oder versteh ich das jetzt was falsch?
 
nope, das ist richtig. Ob CF auf einem PCB oder eben auf zwei ist egal es bleibt das gleiche. Wenn CF nicht läuft muss man sich nur zu helfen wissen (exe renaming), wenn in einem spiel SLI läuft dann geht auch CF ;)

2x 3870er wären sicher die potenteste lösung von den dreien. die sind auch leiser als eine X2.
 
wenn beide gleich teuer wären, die hd3870 x2 und 2x hd3870
welche würdest du nehmen? und wie siehts punkte Strom aus? hab ein 650W Netzteil

Dann würde ich 2x eine HD3870 nehmen.

- Leiser
- Noch etwas mehr Power als eine X2
- Treiber sind mittlerweile ok
- und ein CF System ist einfach sexy :D
 
Dann würde ich 2x eine HD3870 nehmen.

- Leiser
- Noch etwas mehr Power als eine X2
- Treiber sind mittlerweile ok
- und ein CF System ist einfach sexy :D

Das sollte man nicht unterschätzen, hatte man einmal zwei Karten im Rechner, ist nur "eine" dagegen irgendwie lame und der PC kommt einen einfach nur leer vor :)

Falls man ein Sichtfenster hat und Pausenlos draufschaut :fresse:
 
hab da ein angebot gefunden für umgerechnet 154 euro für 2 hd3870 mit wakü drauf, nun meint ihr da muss was faul sein beim preis?
 
Hab dir ja schon auf die PN geantwortet.

- Sie kommen aus der Schweiz
- Sie sind nicht neu
- Sie sind noch nicht ausgelaufen.
- Dem Bild und dem Typen nach zu Urteilen wurden sie Extrem getaktet.

Mein Rat : Finger weg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?