Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows update funktioniert nicht

  1. #1
    Purplehaze Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    0

    Standard Windows update funktioniert nicht


    Hallo zusammen...

    nachdem ich eben meinen rechner platt gemacht habe und windows vista durch XP ersetzt habe habe ich nun folgendes problem:

    Die windows updates wollen mal wieder nicht :S als erstes wurde nachdem ich die updates intallieren wollte direkt SP3 runter geladen und auch installiert... so weit so gut. dann wollte ich die restlichen 12 wichtigen updates runterladen. dies hat er auch gemacht, jedoch nicht installiert. ich kriege immer die meldung, dass die updates nicht installiert werden koennen. das komische ist, dass auch wenn ich in der benutzerdefinierten suche ein update einzeln auswaehle (z.b. .NET framework 2.0) nach dem runterladen die fehlermeldung kommt, dass das update nicht installiet werden kann. kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?

    gruss purple

    edit: ich habe jetzt alle updates manuell runtergeladen... voll nervig, aber es hat geklappt. das einzige wichtige update was ich nicht draufkriege ist das hier :
    Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB947864)
    wenn ich nach KB947864 google und auf die microsoft seite komme, zeigt der mir irgend nen sicherheitsupdate fuer IE fur windows server 2003 an... versteh ich nicht so ganz. wo kriege ich denn das korrekte update her, wenn es mit dem automatischen update nicht klappt ?????

    gruss purple
    Geändert von Purplehaze (26.05.2008 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    fr34k Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    520
    Danksagungen
    0

    Standard

    www.winhelpline.de

    Einfach das Updatepacket runter lasen
    Das ist viel stressfreier

  3. #3
    Avatar von erzengel
    erzengel Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hi,

    das Problem mit den Updates kenne ich. Das Problem wird natürlich weiter bestehen, dass du deine Updates nicht automatisch bekommen kannst.
    Dieses kommt auch nach einem Repairinstall vor.

    Es gibt dafür ein Tool:
    http://wiki.djlizard.net/Dial-a-fix#...C_and_articles

    Dieses Tool funktiniert auch, ok manchmal muss man es 2 mal laufen lassen.
    Auf diesem Bild habe ich die Optionen 2 + 3 + 4 laufen lassen:
    http://wiki.djlizard.net/images/0/08/Dial-a-fix.png

    Ich weiss nicht mehr ob man ggf Flush SoftwareDistribution manuell anklicken muss, sollte aber automatisch gehen.

    Einziger Nachteil:
    Alle Windowsupdates müssen neueingespielt werden.
    Edit: SP dürften nicht betroffen sein.

    Aber danach geht das Windowsupdate wieder automatisch .

    PS: Ich habe auch schonmal manuell alle Ursachen dafür das das Windowsupdate nicht geht durch probiert... Das war ziemlich nervig und hat nicht immer geklappt und dann glücklicherweise Dial-a-Fix gefunden. Wobei ich erst bei dem Namen skeptisch war.

    MFG Michael
    Geändert von erzengel (27.05.2008 um 08:27 Uhr)

  4. #4
    Purplehaze Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde heute Abend nach der Arbeit gleich einen Versuch starten.
    Gruss Purple

  5. #5
    Purplehaze Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,

    ich habe mich eben getraut dieses Tool wo erzengel erwaehnt laufen zu lassen, damich das ewig menauelle selbstgeupdate total genervt hat und auch nicht richtig geklappt hat. habe nur die optionen 2+3 ausgewaehlt und sofort hat der windows updateer wieder funktioniert !!!! ohne neustart oder sonstiges. Hierfür erstmal meinen dank


    ich habe aber mit einem einzigen update immernoch probleme:
    Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)

    der installiert, sagt es ist erfolgreich, aber wenn ich auf schnellsuche gehe, findet er es mir trotzdem immer wieder, obwohl es schon installiert ist. hat jemand ne idee woran das liegen kann ?

    gruss purple

    //Edit: ich musste uebrigends nicht alle updates neu installieren
    Geändert von Purplehaze (29.06.2008 um 13:30 Uhr)

  6. #6
    Avatar von erzengel
    erzengel Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    3

    Standard

    wenn das update installiert ist, dann kannst es ausblenden lassen.

    MFG Michael

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows XP parallel (Dualboot) - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 07:51
  2. Grafikkarte funktioniert auf Windows 7 nicht. Was tun?
    Von Fronther im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 23:31
  3. Windows 7 IP-Hilfsdienst und Windows Update funktioniert nicht mehr
    Von p4n!kK im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:06
  4. Windows Update geht net *hust*
    Von cpX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:31
  6. Windows Defender funktioniert nicht mehr
    Von pixelflat im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:48
  7. Windows Media Player funktioniert nicht mehr
    Von Sunshine1986 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:56
  8. Windows Vista Update
    Von maximo-BO im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 00:14

Stichworte