Windows update funktioniert nicht

New member
Hallo zusammen...

nachdem ich eben meinen rechner platt gemacht habe und windows vista durch XP ersetzt habe habe ich nun folgendes problem:

Die windows updates wollen mal wieder nicht :S als erstes wurde nachdem ich die updates intallieren wollte direkt SP3 runter geladen und auch installiert... so weit so gut. dann wollte ich die restlichen 12 wichtigen updates runterladen. dies hat er auch gemacht, jedoch nicht installiert. ich kriege immer die meldung, dass die updates nicht installiert werden koennen. das komische ist, dass auch wenn ich in der benutzerdefinierten suche ein update einzeln auswaehle (z.b. .NET framework 2.0) nach dem runterladen die fehlermeldung kommt, dass das update nicht installiet werden kann. kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?

gruss purple

edit: ich habe jetzt alle updates manuell runtergeladen... voll nervig, aber es hat geklappt. das einzige wichtige update was ich nicht draufkriege ist das hier :
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB947864)
wenn ich nach KB947864 google und auf die microsoft seite komme, zeigt der mir irgend nen sicherheitsupdate fuer IE fur windows server 2003 an... versteh ich nicht so ganz. wo kriege ich denn das korrekte update her, wenn es mit dem automatischen update nicht klappt ?????

gruss purple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem mit den Updates kenne ich. Das Problem wird natürlich weiter bestehen, dass du deine Updates nicht automatisch bekommen kannst.
Dieses kommt auch nach einem Repairinstall vor.

Es gibt dafür ein Tool:


Dieses Tool funktiniert auch, ok manchmal muss man es 2 mal laufen lassen.
Auf diesem Bild habe ich die Optionen 2 + 3 + 4 laufen lassen:


Ich weiss nicht mehr ob man ggf Flush SoftwareDistribution manuell anklicken muss, sollte aber automatisch gehen.

Einziger Nachteil:
Alle Windowsupdates müssen neueingespielt werden.
Edit: SP dürften nicht betroffen sein.

Aber danach geht das Windowsupdate wieder automatisch :).

PS: Ich habe auch schonmal manuell alle Ursachen dafür das das Windowsupdate nicht geht durch probiert... Das war ziemlich nervig und hat nicht immer geklappt und dann glücklicherweise Dial-a-Fix gefunden. Wobei ich erst bei dem Namen skeptisch war.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde heute Abend nach der Arbeit gleich einen Versuch starten.
Gruss Purple​
 
Hi,

ich habe mich eben getraut dieses Tool wo erzengel erwaehnt laufen zu lassen, damich das ewig menauelle selbstgeupdate total genervt hat und auch nicht richtig geklappt hat. habe nur die optionen 2+3 ausgewaehlt und sofort hat der windows updateer wieder funktioniert !!!! ohne neustart oder sonstiges. Hierfür erstmal meinen dank ;)


ich habe aber mit einem einzigen update immernoch probleme:
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)

der installiert, sagt es ist erfolgreich, aber wenn ich auf schnellsuche gehe, findet er es mir trotzdem immer wieder, obwohl es schon installiert ist. hat jemand ne idee woran das liegen kann ?

gruss purple

//Edit: ich musste uebrigends nicht alle updates neu installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das update installiert ist, dann kannst es ausblenden lassen.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?