Kühler für e6600

New member
Hallo zusammen
Ich brauche einen neuen Kühler für meinen schon etwas betagten E6600. Ich will ihn auf mind 3 Ghz takten und zwar dass die temps nie über 60 Grad gehen (auch bei geschlossenem Case). Hat jemand eine Empfehlung (bis 50 euro)?
 
Scythe Mugen , dann hast du Ruhe. Und von 60° bist du auch weit entfernt mit dem. Kostenpunkt: ca 30€
Die Xigmateks sind schön und gut aber einfach billig, die Halterungen sind das letzte und direkt touch ist ne Marketing verarsche, den es ist rein physikalisch gesehen totaler Unfug.
 
Nun ich kann dir "Wärmstens" den Coolermaster Hyper TX2 ans Herz legen.
Den bekommst du für 15-20€

Ich habe ebenfalls einen E6600 der auf 3GHz läuft und dieses Kühler.
Mein E6600 geht bei voller Auslastung ( 2 Stunden Orthos ) nicht über 53°

LG

;)
 
@invalid,
das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder?
Du hast neulich noch geschrieben das du nur den kleinen Xigmatek S963 in Verbindung mit dem S. AM2 hattest und dort hast du auf die Befestigung geschimpft.
Nun kennst du sie alle?
Mein Red Scorpion steht den besonders hier im Forum hochgejubelten Scythe Produkten in nichts nach und zwar in keinem Bereich.

Physikalisch sehe ich Direkt Touch als kleinen Vorteil, aber ich sehe schon das würde bei uns wieder zu zwar spaßigen, aber für andere langweiligen Diskussionen führen :).

Die beste Empfehlung ist etwas neutrales wie diese Liste:

Dort einen Kühler mit einer 100er Wertung zu nehmen ist sicherlich nicht verkehrt.

Es gibt auch bei der derzeitigen Kühlerflut nicht sonderlich viel minderwertiges...
 
ja das würde wieder zu weit gehen,

sorry ich bin seit meinen ersten schritten mit der Firma kein freund und wenn du dann hintenrum noch etwas mehr weißt musst du nur schmunzeln. ich würde zu gern mal nen abend mit dir verbringen dazu ein sack voller Kühler, oh wir hätten Fun.
 
*OT*

Gebt mir bitte bescheid wenn ihr eine Kühlerorgie feiert, da bin ich dabei. :fresse:

*OT Ende*​
 
um mal meine erfahrungen zum ausdruck zu bringen.

ich hab nen Scythe Mine, der ist etwas kleiner als der Mugen, allerdings kühlt der unter dem E6600 (default werte und arctic silver 5 paste) auf 38° idle und ca. 43-45° unter Volllast, was also schon ein kleines Potenzial nach oben hat.

Wenn du also in richtung Mugen gehst, dir der aber zu groß für dein Case ist, würde ich dir den Mine empfehlen
 
Ich weiss nicht ob der Mugen zu gross ist, habe mal ein Bild(hoffentlich funktionierts):
NK49Q.jpg

Der Platz scheint doch recht knapp.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es ist etwa 1cm zum RAM und 2cm zum NT(mit dem Standard-Kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwas hat da nicht ganz geklappt. Der Coolermaster Hyper TX2 ist ne gute Wahl. Hab den auch und bin im Winter in meinem Zimmer nach 2 H Orthos mit meinem E6600nicht über 50 C° gekommen. Bei Alternate/Caseking koster er 16€ und mei Hardwareversand ca. 14€.

Gruß
 
Der ist auch gut, hatte ich auch mal auf einem X2 5000+ und später auf einem E6750, anschließend dann aber den kleinen Xigmatek:

und der brachte nun mal einiges an Reserve mit sich, ist auch nicht lauter, da er kaum aufdrehen muss.
Auch der Preis für solch einen Kühler muss ja irgendwie zustande kommen und das geschieht nun mal meist durch Sparmaßnahmen.
Mit dem Fazit hier:

gehe ich 100% konform, einzig die Kühlfinnen verbiegen sich bei Druck leichter, aber das natürlich ebenso leicht wieder in den Ursprungszustand.

@invalid,
na da schmunzeln wir ja gemeinsam und auf hintenrum stehe ich so gar nicht :D.
Wir können ja mal virtuell an einem Samstag Abend hier im Forum alle eine Party feiern (jeder bringt seine Getränke mit :D) und uns mal die Seele aus dem Leib posten, OT ohne Ende und am nächsten Tag mit dickem Schädel das Forum reinigen;)...
 
Auja ! :D
Somit haben wir es schriftlich, ein Mod hat uns die Party zugesichert.
Wir könnten ja mal einen eigenen Chat Channel anlegen und alle Chatten. :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?