was soll ich aufrüsten

New member
hallo

mein derzeitiger pc hat folgende hardware

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 2GB DDR2
GRAKA: Geforce 8500 GT 512 MB
Mainboard: Biostar NF520-A2

ich benutzte meinem pc zum zocken aber mein alter is mir zu schlecht geworden crysis läuft noch aber rainbow six vegas 2 hängt schon rum
die teile solten nicht mehr als 600€ kosten (einbischen mehr geht schon)
und sie solten für 2 3 jahre "aktuel" bleiben

nochne frage wird eingentlich die geforce 9800 gx2 in den nächsten 2 monaten billiger? wenn ja wie viel circa?
 
Also erstmal vorn weg, um wie viel Hardware günstiger wird kann man nie genau sagen, aber das sie günstiger wird (vor allem die aktuellen GeForce-Karten) kann man schon fast zusagen, da ja dann bald die nächste Generation in die Läden kommen dürfte...

So und zu deinem System...
Für 600€ ist schon was schönes zusammen zu stellen, mein System (signatur) hat vor knapp 1,5 Monaten 650€ gekostet, sollte inzwischen für knapp 600€ zu haben sein (da vor allem die Graka gesunken ist). mit ner GeForce 8800GTS ist man noch sehr gut gerüstet, bietet für den Preis unter 200€ einfach ne TOP Leistung. Dein Athlon X2 3800+ ist natürlich kein Leistungswunder mehr, wenn du hauptsächlich spielst empfehle ich einen Athlon X2 6000+ oder 6400+ (Intel Prozzies kenn ich mich nicht so aus, 4 kerner Phenom wäre auch ne Möglichkeit, aber in Spielen, so meine Meinung, bietet ein höher getakteter 2kerner immer noch eine bessere Leistung).
Dazu nen passendes Board von Gigabyte, sofern du das auch wechseln möchtest und ordentlicher DDR2-800 Arbeitsspeicher von OCZ oder Corsair, da macht man nichts verkehrt (wieder die Streitfrage ob 2GB oder 4GB, aber bei den Preisen lohnen sich auch gleich 4^^)!
 
Vorne weg hat z8ckerbestie recht. (du willst ihn glaube ich wohl eher auf dein eigenes System ziehen, kann das sein? ^^ )
Zum optimalen Zocken würde ich dann noch ein frisch installiertes Windows XP empfehlen. Dann wäre es mindestens mal noch 1-2 Jahre halbwegs in Ordnung.
Wobei du ja jetzt schon ein schnelleres System wie ich hast ^^
 
wegen den prozzi würd ich dir zu intel raten weilintels modelle einfach ne viel bessere leistung haben
und den e 6750 gibts schon für 130 euro oder nen penryn die sin auch schnell
bei der graka würd ich dir ne 9800GTX oder gleich 2 dafon raten
weil sich ne 9800gx 2 für das geld noch nicht lohnt
 
Hi benni_fx

Ich an deiner stelle würd mir erstmal ne gescheite Graka (8800er G92 series) kaufen und deinen prozzi etwas takten... und wenn dir der speed nicht ausreicht kannste immernoch zu nem neuen Prozzi + mobo greifen... aber Graka brauchste so oder so ;)
 
sers benni

also ich würde dir zu nem intel q9300 raten unt hald dan ein bord mit pcie 2.0 ewenteul zu nem netzteil (da du keine angaben gemacht hast) denk ich es solte es 650w ham, dan zu ner garka eintweder ne gute 9er reihe oder 8800 gts (o. ultra) mit nen neuen 92 chip. ansonsten ram wen du jetst schon dual core hast kan ich dir nur empfelen noch 2gb kit zu kaufen.

________
MfG passi
 
was soll ich mit nochmal 2gb ram windows kann eh nur 3 gb
warum denn ein q9300 ist doch schlechter als der q6600 ich meine soviel ich gehört habe läst sich der q6600 höher tackten als der q9300
die 8800 gts is ok aber ultra finde ich ist das p/l verhältnis sehr beschissen
 
o ja stimt des mit den rams aber du köntest 64bit installieren

und des mit den prozi naja ich denk der q9300 ist besser
ich an deiner stele würde mir (2-3J zukunstssicher^^) ne 9er reihe kaufen -> 9800gtx o gx2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?