Pumpe von einer Spühlmaschine

New member
Hallo

habe da paar fragen

so bei mir und meiner Freundin ist die Spühlmaschine Kaputt gegangn da dachte ich mir Hmmmm das wäre doch cool die Laugenpumpe in denn pc zu bauen.

1Frage: wäre das sinnvoll so eine Pumpe zu Verbauen? denn die hat gut druck bei einem 3cm Schlauch pumpt die das Dasser gut 2 Meter hoch??

2Frage: eine Entkoplung wäre die sinnvoll oder doch nicht? da sie viele Vibrationen verursacht???

3Frage: Könnte der AGB Kaputt gehen von einem zu hohen Druck?? denn es ist ja eigenbau aber auch mit 5mm plexiglas gebaut.


 
Jo das geht denk ich schon. Du kannst es mal versuchen, hab noch nie eine Pumpe von ner Spülmaschine gesehen ^^.

Ich denke nicht dass dein AGB reisst aufgrund des Drucks. Würde mich irgendwie wirklich wundern wenn die so übel ist.
 
gehen tut das auf jedenfall die haben auch orndlich druck hab mal eine gehabt um das wasser duch ein boiler zu pumpen für warm wasser im swimmingpool ^^.

aber die ist sehr laut haste dich mal daneben gestellt wenn die waschmaschiene pumpt das hörste weis jetzt nicht wie alt ode rneu die waschmaschiene ist bei neueren sind die vieleicht leiser.
aber mal neh lustige idee :D

bevor dein agb reist fliegen dier erstmal die schleuche um die ohren oder die platzen aber das wird nicht passieren agbs sind druck getestet udn soviel druck bekommste damit nicht hatte schon neh recht starke tauschpumpe gehabt mit über 10m förderhöhe und knapp 15000 liter die stunde und da ist nix passier also da mach dir mal keine gedanken.

mfg alflife
 
also ja sie ist laut aber nur wenn die gerade zu wenig Wasser zum schlucken bekommt aber wenn die erstmal leuft ist sie leise wie eine normale Aquwarium Pumpe.
Aber ein broblem gibts noch die Stutzen auf der Pumpe haben einen ausendurchmesser von 22 und innen 18 da kann ich keine Anschlüsse für einen 10/8 Schlauch drauf schrauben:fuchtel: auser ihr kennt welche die auf 18cm Gewinde basiren.

hier 2 bilder zum ansehen.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@alflife

von Waschmaschinen die Pumpen sind wirklich lauter als von einer Spühlmaschine denn eine Spühlmaschine gehört ja in eine küche und wenn die dann wirklich andauernt so laut das Wasser pumpt dann kann man nocht nicht mal inruhe einen Kaffe trinken.
 
wenn du da ein G1/2 reinbekommst oder halt neh reduziermuffe die da reinpasst mit der du auf 1/2 zoll reduzieren kannst dann geht das.

mfg alflife
 
wie Groß ist eigentlich ein 1/4 gewindeschneider ich habe noch nie da durchgeblickt.

könntest du mir vllt die masse von 1/8: 1/4: und 1/2 nennen ;)
 
da muste ich selber mal googlen aber glaub damit sollte sich deine frage klären und in die löcher dürften g1/2 anschlüsse passen.


mfg alflife
 
kannst du mir mal sagen auf wie viel volt die läuft, wo es rein und wo es raus geht???

wakü kenn ich mich nich aus also da es ja ne tauchpumpe is, willst du die in den agb legen??:)fresse:ich bin halt noch nen wakü noob)
 
die idee an sich ist nicht schlecht. meiner meinung nach, ist der stromverbrauch aber zu hoch (220v)
eine gute sache ist die möglichkeit mit einem außenfillter/pumpen-kombi von eheim zu arbeiten.

wobei natürlich die heizung weg gelassen wird...lol...
hier hat man den vorteil, dass durch die große wassermenge die sich im filterbehälter befindet, diese praktisch zusätzlich für kühlung sorgt.
ansonsten ist es ja anzuschließen, wie eine normale WaKü auch.
soweit ich das überblicken kann, sind auch die schlauchanschlüße wie die schläuche selbst, die gleiche größe wie bei den WaKüs und man hat von der seite ruhe.
ein ganz großer vorteil, man könnte als ausgleichsbehälter ein aquarium benutzen, wo man dann goldfische reinsetzt. das wer mal nen hingucker:D
 
220v sagt nbix über den stromverbrauch aus das entscheidet doch die watt zahl oder seh ich das falsch ein neteil mit 650w verbraucht auch mehr als ein 500w netzteil obwohl beide mit 220v gespeist werden. ^^ also denk mal die wird net soviel fressen vieleicht 20-30w das nur neh pumpe kanst ja mal schreiben was die verbraucht die wattzahl steht ja sicherlich drauf oda?

mfg alflife
 
hy
also ich habe die Anschlüsse draufbekommen aber leider hats dann doch nicht geklappt wegen dem platz ich bräuchte ein Big Tower dafür da sie so recht klein ist auser da wo das Schaufelrat drine ist und ich müsste sie von dem boden wegbekommen also stützenbauen und federn da sie viele Vibrationen macht.
der Stromverbrauch ist auch nicht ohne 220Volt und 35Watt da Verbraucht meine hydor ja nur 220Volt und 14Watt

ja das ist eine tauch Pumpe aber nur das stück wo das rad drine ist das andere stück war mit einem gummi in der Maschine drine und das kann unters Wasser das andere stück ist offen und wenn man auch dran packt würde man einen 220 volt schlag bekommen :D

@little-dave

es gibts verschiedene Pumpen die meisten sind aber glaub ich immer die mit einer schaufel drine wo das Wasser vorne rein geht und nach oben raus.

z.B. die hier
Hydor L20
Hydor L30 II
Innovatek HPPS
Eheim 1046
Aquacomputer Aquastream XT
USW.
Die kann man auch als Tauchpumpen benutzen wenn ich mich nicht irre.
Eigentlich steht das bei jeder Pumpe bei wenn du einfach mal die Seite Ansehen würdest.
und wenn ich mich nicht irre sind die Pumpen von Laing einige der besten.

wenn ich mich irre sagt es mir

und noch was little-dave guck dir einfach mal mein thema an
http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/20948-wakue-einsteiger.html
und noch ein tipp wenn du mal auf wakü umsteigen soltest kauf dir entweder nur Aluminium teile oder Kupfer sonnst hast du Chemische reaktionen.
 
nen kleines bissl ahnung und ich weiss auch über teile bescheid aber weil du oben geschrieben hast tauchpume dachte ich mir, dass du die net ernsthaft in deinen agb hängen(reinlegen) willst:fresse:
 
das war ja dafür da das ich meinen neuen cpu kühler bald fertig habe und ich in mit plexiglas scheibe schlissen will deswegen wollte ich es genauer wissen nicht das mir das plexiglas platz da ich alle schneider zuhause habe auser denn 1/4.
 
ich hab mir netmal nen g1/4 zoll schneider besorgt dafür hab einfach ein anschluss an der seite leicht eingekerbt wie ein gewinde schneider und reingedreht hat wunderbar gefunzt sollte man aber nur mit plexi machen weil bei metall wirst du damit kein orndliches gewinde bekommen.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?