NVidia GeForce 8400GS bei 75°C übertakten?

New member
Hallo, da ich nur eine langsame NVidia GeForce 8400 GS habe, möchte ich diese mit Hilfe des ATITools übertakten. Ich bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob ich dies problemfrei machen kann, da die Temperatur der Grafikkarte auf Standartwerten schon bei 75°C liegt. Kann ich die Grafikkarte bei dieser Temperatur übertakten? Wenn ja, bis wie viel °C kann ich sie problemfrei übertakten?
 
Das ist schon ziemlich warm. Ist das eine Passive Karte?

Ich weis das der G80 chip bis 90 Grad keine Probleme macht nur bei den kleinen bin ich mir nicht so sicher.

Du wirst die 8400 aber damit auch nicht schnell genug für aktuelle Spiele bekommen.
 
Ich weiss, dass die Karte eigentlich Mist ist. Ich habe aber auch nicht Geld zur Verfügung, da ich erst 12 Jahre alt bin... Ob es eine Passive Karte ist, weiss ich nicht. Aber wenn du meinst, werde ich sie mal leicht übertakten. - Ich habe mal den 3D-Scan vom ATITool zum Testen genutzt und dabei steigt die Temperatur auf ganze 81-82°C!!! - Verkacktes ATITool! Das hätte mir eben, wenn ich den Rechner nicht zügig abgeschaltet hätte, die Grafikkarte zerlegt! Nur Bildfehler und es hat nicht aufgehört! Ich konnte es auch nicht beenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is schon nah an der gefahren-Grenze. Du kannst ganz einfach schauen ob sie passiv ist.
Wenn du keinen Lüfter auf der Grafikkarte findest, ist die passiv gekühlt.
 
Ich denke, aus deiner 8400 GS bekommst du nicht mehr so viel heraus, wenn sie so schon auf fast 80°C läuft. Du müsstest höchtestens einen neuen Kühler draufbauen, aber das würde sich bei der Karte nicht lohnen.
 
Sorry, habe gerade keine Lust zum Aufschrauben. Habe aber mal im Internet gekuckt und stellte fest, dass sie eine passive Kühlung hat.
Ich weiss auch, dass sich die Karte nicht lohnt. Ich kauf mir vielleicht eh bald von der Firma "SunnyHardware" nen neuen Rechner. Indem ist dann glaub ich sogar eine 8800 Ultra (oder so... ich habs mit den Namen nicht so).
 
Aber bevor du den bestellst poste mal hier vielleicht können wir dir hier kostengünstiger was besseres zusammen bauen.

Wenn du die Karte übertaktest wirst du zwar ein paar mhz aus ihr rauskitzeln können nur wird dir das in Spielen rein garnichts bringen. Also es ist einfach zu gefährlich.
 
Weiss nicht mehr genau, welcher das war... Habe auch noch viel Zeit, bis ich das Geld zusammen habe.
Ungefähr:

AMD Athlon 64 x2 6000+
NVidia GeForce 8800 Ultra
2x1 GB DDR2 RAM (wobei ich noch 1x2 GB DDR2 hier für den Einbau habe)
Mainboard mit 2x PCI-E, 4x PCI,... (und ein paar andere Dinge, die ich vergaß)
1x 10/100/1000 MBit Netzwerkkarte
1x DVD-Laufwerk
1x DVD-Brenner (DVD/CD +, -, RW,...)
450 Watt Netzteil
Ein ruhiger Kühler
Und ein schönes Gehäuse :D

Alles schon zusammengebaut. Sorry für die abgemagerte Beschreibung (wie gesagt: teilweise vergessen). Kann sein, dass ich so noch Teile vergessen habe.
Das ganze wird ca. 420€ kosten :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?