alten PC aufrüsten, gelegentlich zum gamen

New member
hi,
Ich hab noch ein alten pc herrumliegen, und wollte mal fragen ob es gehen würde wenn ich davon das Netzteil und die Festplatte behalte und den Rest neu dazu kaufe.

40 GB Festplatte,
Hab ein pic fom Netzteil, konnte damit nichts anfangen:


meine gewünschte Konfiguration:
Intel Core 2 Duo E4700
Gainward 8400 GS 512 MB
DDR2 1 GB 667MHz
Asus P5SD2-VM
 
Mit den Alten Netzteil wirst du keinen spiele pc mehr bauen können...
Sage wieveil du ausgeben möchtest und dir wird hier das bestmögliche Systehm für dich gebaut;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bzw. das bestmögliche aufrüstset fals du nur die oben genanten teile brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ,ich denke mit dem netzteil 250watt ,und 9ampere auf der 12volt schiene kommst du nicht weit,,und fürs gelegentliche spielen ist eine 8400gs auch nicht wirklich geeignet*,ein netzteil mit mindestens 400 watt und mind 18 ampere auf der 12 v schiene sollte es schon sein . vorzugsweise markenware be quiet,enermax,,,und als graka mindestens eine 8600gt,,je nachdem was und mit welcher auflösung du zocken willst
 
hi maxomatic

alten pc aufrüsten, gelgentlich zum gamen
:hmm:

So wie ich das sehe meinst du wohl eher das du einen komplett neuen pc brauchst und evtl. dein Netzteil + Festplatte weiter verwenden möchtest.

Zum Netzteil - is schon scheisse...
Zur Platte - is mit sicherheit auch recht lahm...

Ich würde dir raten alles neu zu kaufen ;)

Was haste z.Z für einen PC?
Was für ein Gehäuse hast du z.Z?
Wie hoch ist dein Budget?
Möchtest du den neuen Übertakten?
 
hi,
Erstmal, danke für eure posts:

mein Budget liegt bei 200€(bisschen mehr, geht auch). Die Teile, die hab ich mal schnell ausgesucht, können noch geändert werden.

Der alte PC ist ein Pentium3, das 1ste Modell, und das Gehäuse weiß ich nicht.

Für das Netzteil nehme ich Vorschläge an, am besten ein be quiet!
 
Also wenn du schreibst gelegentlich spielen. Was willst du denn spielen auch aktuelle Spiele? Also mit 200 kommst du nich weit vor allem weil wir nichts weiternutzen können, maximal die Festplatte, wenn die aber so alt is, wird die bald das zeitliche segnen. das Gehäuse wird noch ok sein, dass können wir benutzen, der Rest müsste erneuert werden.
 
Naja kommt drauf an in welcher AUflösung und was für Spiele du spielen willst. Wenn es was neueres sein soll, dann müsstest du schon mal 500€ locker machen.
 
also das NT von dir kannst du knicken, da kannst du nicht mehr mit anfangen.

da du ja alles neu brauchst (eigentlich) empfehle ich dir, lieber noch etwas zu sparen. die oben erwähnten ca.500€ sind schon real und machen sinn.
alles andere wer jetzt nur raus geschmissenes geld.;)
 
Also 350-400€ sollten es als absolutes Minimum schon sein.
Damit lässt sich was halbwegs gescheites zum Gamen auf die Beine stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?