Wiedergabe von Avi Videos/ Filmen

New member
Hi,

ich hab folgende Frage, ich hab mir nun einige Filme geladen, kann manche wiedergeben mit dem GOM Player, jedoch einige von diesen, die dasselbe Format haben nicht. Der GOM Player ist jedoch mein einziges Programm, welches diese Dateien überhaupt abspielt, obwohl ich auch den neuesten Divx Codec hab. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Programm empfehlen könntet, mit dem ich diese Filme abspielen kann, jedoch nehme ich auch gerne Ratschläge an, wie ich meine Programme so bekomme, dass ich diese Filme abspielen kann. Also wie ist mir egal, hauptsache ich kann die Filme gucken :):)

Thx schon mal vorab ..
 
Klar,
also ein Programm, das sogut wie nie Probleme macht, sehr stabil, sicher, einfache Oberfläche/GUI und das wirklich fast ale Formate abspielt ist der . ich würd sagen, dieses Programm zählt zur Basisinstallation auf jedem Windows/Linux/Unix-Rechner.

PS: Herzlich Willkommen im Board und AVI ist ein sehr vielfältiges Format...
 
Also erstmal danke für den Tipp und der VLC Player hat auch einige Folgen (hatte ne komplette Staffel geladen um genauer zu werden) abgespielt, aber bei manchen, die auch imselben Format, also avi sind, hat er gesagt : "Unrecognized format for .. " Allerdings hat er ja manche Videos abgespielt, die ja eig imselben Format (avi) sind. Was kann ich da machen ?? :eek::hmm:
 
Lade dir doch FFDShow runter. Da sind eigentlich alle Codecs drin, die du brauchst. Ich kann somit mit RealPlayer, WindowsMediaPlayer und QuickTimePlayer alle Filme/Videos in gängigen Formaten anschauen (AVI, WMV, 3GP, FLV,...). Mit diesen drei Progrämmchen und FFDShow kannst du vorerst nichts falsch machen.


P.S.: Das selbe gilt auch für Audio-Dateien (alle Codecs dafür dabei) ;)
 
Die "ffdshow tryouts" bündeln eine ganze Reihe quelloffener Codecs.
Ich habs noch nie ausprobiert, aber wenn man dem Satz glauben darf, glaube ich für meien Teil, das ihm das wenig bringt, weil z.B. DivX kein quelloffener Codec ist - verbessert mich wenns ned stimmt!
Ansonsten ist dieses Codecpack nicht schlecht, verwende es selber mit der GUI ffmpegX als Encoder/Decoder für Videodateien und muss sagen das er wirklich alle Formate kennt. Wusste garnicht das es zu dieser OpenSource ein WindowsInterface gibt...
 
Jetz habe ich gefunden was auf jedenfall weiterhelfen kann, zumindest teilweise: - analysiere damit mal deine geladenen Dateien und installier dir dir die nötigen COdecs dazu, oder frag dnnach hier einfach nach.

Im Notfall kannst du auch probieren, ich persönlichen hatts allerdings noch nie ausprobiert.

PS: AVI ist immer problematisch, da eine .avi Datei den stanard-avi-codec (genau weiß ich den nimmer) beinhalten kann, allerdings können auch codierte Dateien in DivX oder Xvid die Endung .avi haben...
 
Hab mal eine von den Folgen die nicht geht analysiert. Folgendes ist bei rausgekommen, ich weiß nicht was genau entscheident ist also poste ich hier maal ebn einiges rein : Container - MPEG Elementary Video << { 1 vid }
User Data/ Metadata - [USER] DivX503b822p
Codec - leer Name - Unknown
Codec Status - Codec Status Undetermined
Dann steht da in den farbigen Feldern : IPBS und dann in dem großen Feld 91% .. dann etwas weiter unten steht noch 76,0 avg/ 104 max

Ich hatte eig nen schönen Screenshot gemacht und mich bemüht ihn so zu gestalten, dass er alle Angaben erfüllt die hier zum anhängen von Bildern benötigt werden, aber letztendlich konnte man nichts mehr erkennen.

( Hab gerade mal eine von den Dateien untersucht die gehen und festegestellt , dass dort alle Felder ausgefüllt sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht neugierig werden, aber wie bzw. wo hast du die Dateien runtergeladen? Was ich kenne ist, wenn man sich Dateien in RAR-Split-Archiven runterlädt, dass da manchmal nicht alles glatt lauft beim entpacken oder eben schon ein Fehler beim splitten unterlief. Auf jedenfall siehts so aus, als wären die Dateien "kaputt", das kann manchmal ein ganz kleiner fehler sein, manchmal aber auh die ganze Datei zerstört sein. Versuch, wenns so ist, neu zu entpacken oder im Notfall halt neu zu laden.
 
Also eine Datei war kaputt aber die anderen hab ich ja auch angezeigt bekommen sind okay. Und auch korrekt entpackt. Gibt es sonst keine Möglickeit die Dateien abzuspielen ?

Nehmen wir mal an die Dateien sind leicht beschädigt, was könnte man dann machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?