welche cpu sollte ich mir holen

New member
ich brauche einen neuen cpu mein alter ist durchgebrannt bin mir aber nicht sich welchen cpu ich mir holen soll könnt ihr mir da weiter helfen?
ich habe ein mainboard von asus ne geeforce 8800gt sli :bigok::bigok::bigok:
 
Eine fettgedruckte Schrift hätte es dafür nicht gebraucht ;)!

Welche CPU du brauchst kann keiner wissen, das nennen des Hersteller Asus reicht dafür nicht, die genaue Bezeichnung vom Board wird benötigt.

Menno Heimdall du Rakete...
 
Allgemein sagen wir die CPU.
Allgemein ist's auch, zumindest bei neuzeitlichen Prozessoren, für den Normaluser unmöglich solch Teil einfach mal durchbrennen zu lassen.
Zu heiss geht nicht, weil vorher das Board den Computer gnadenlos ausschaltet.
Zu hohe Vcore ist auch kaum möglich, weil das BIOS gar nicht erst bereit ist zu starten.

Deshalb bin ich eher geneigt zu glauben, dass irgend etwas anderes sich aus seiner Funktion veranschiedet hat.
Schilder mal, neben genauen Angaben zur derzeitig (vermeintlich defekten) CPU und zum Board, die Symptome, die dich glauben machen, dass Die CPU hinüber ist.
 
Hast du die CPU mal runtergenommen ?
Wie sieht sie aus ?
Pin"s noch alle ok ?

Ich bezweifle, das deine CPU "durchgebrannt" ist. :)

*EDIT*

Horst war schneller, muss am schnellen DSL in Dänemark liegen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?