Temperatur E8300 CPU und Core

New member
Hallo Com,

ich habe mir eben meinen neuen PC zusammen gebaut. Etwas stutzig bin ich, da der CPU Kühler überhaupt nicht warm wird. Everest Meldet eine CPU Temp von 30 Grad bei einer Core 1 und Core 2 Temp von je 50 Grad. Kann das hinkommen? Was sind denn so durschnittswerte dieser CPU unter Last und in Ruhe? Und nach welchem Wert muss ich da in Everest gehen? CPU oder CPU Core?

Danke

Kachi​
 
Hy, die Werte stimmen schon so. Die neuen 45nm Intel Penryn CPUs sind extrem "kühl" wenn man sie nicht Oced, und selbst da sind sie noch recht verhalten was den temperaturanstieg angeht. Du brauchst dir da also keine sorgen machen. In Everest gehst du nach den CPU Core Werten, den hier liest das Programm soweit ich weiß die Dioden in der Core direkt aus.
 
Zum einen gern geschehen und zum anderen stimme ich Kollege invalid völlig zu, aber es sind hier nicht viele Exemplare wie beim Brisbane und Intel hat schon abgeändert.

Ich bin ja wie im Link zu sehen nicht betroffen (obwohl es, oh graus ein Traykauf war) ;).

Wichtig ist halt zusätzlich dem Mainboard das neuste Bios zu spendieren und danach auch das Bios zu resetten.

Erst dadurch werden oft die halben Multis (bis 8 hat man dann die Möglichkeit auf +0,5) wählbar, zumindest ist das bei einigen Brettern so und beim übertakten recht hilfreich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?