CPU Core Spunnung, Oc

New member
Hallo an alle als erstes.
Ich hätt zu meinem Cpu eine frage. Ich hab einen Intel Pentium 4 Prescott HT 3.06 Ghz. Ich hab ihn derzeit auf 3.91 Ghz laufen. Ich will ihn noch höher laufen lassen. Aber ich weiß jetzt nicht wegen der Core Spunnung die beträgt derzeit 1.4 V. Ist das ok ? Ich hab sehr lange im Bios gesucht das ich die Spannung ändere habs aber nirgends gefunden.
Meine Motherboad. Asus-P5RD2-VM
Bios: Ami Bios. Version: 0903 Build date: 06/26/06

Und wenn man einen Prozessor übertaktet braucht ma da gute Arbeitsspeicher ? Oder spielen der keine Rolle ?

Mein System kann manchmal unstabil sein. Es kommt so ein blauer bildschirm und oben steht irgendwas auf english. Ich hab mir gemerkt Debug und irgend was ladet dann bis 100 % und dann startet er sich von neu. An was kann das liegen?
Ich hab mir zu erst gedacht vieleicht Ram. Aber dann Core Spannung.
Was sagt ihr ?

Ich wollte Meinen Prozessor per Multiplikator übertakten. Aber ich konnte es nicht. Weil im Bios finde ich die Funktion nicht. Derzeit habe ich den Multiplikator 23 (also 23 mal 171 = 3,9 Ghz). Gibt es irgendein Programm dafür ?
Oder ist es egal ob Multiplikator oder Mhz. ?

Ich dankee seehr iim Voraus :).
Mit freundlichen Grüßen.
 
hi erstmal
wegen der spannung: wenn du sie erhöhst kannst du vll noch weng mehr schaffen ob oder ob nicht kann dir keiner sagen musst du ausprobieren aber wenn er eh schon instabil is lass es lieber
also für den multiplikator kannst du CRYSTAL CPUID nehmen
ABER das kann sein das es nicht funktioniert weil der Prozi einfach nich mehr mehr macht
oder weil das so von intel festgesetzt wwurde früher konnte man des noch im bios mnachen
aber bei 3.91 ghz wird auch schon schluss sein ich glaub nicht das du den noch höher bringst
wegen dem ram:
spielt schon ne rolle aber nur eine sehr kleine rolle hab schon sei 5Boards den selben ram und die selbe CPU und die ergebnisse waren IMMER anders
liegt alo mehr am board als am RAM w
 
ja das problem ist ja ich kann die Spannung nicht ändern. Ich glaub das macht der Prozessor oder wer auch immer..* Ich hab mir ja gedacht das der Computer unstabil ist da der Prozessor zu wenig strom bekommt. Leida kann ich mit dem Prog. nichts machen. Es lasst mich nicht den Multiplikator ändern. Es Lasst mich nicht rauf drücken. Doch ich schaff schon noch höhere Leistung. Weil ich kann im Bios bis 400 Mhz wählen. Und jetzt habe ich 171 Mhz. Nur er wird dann ein wenig unstabil. :D Ich glaub daran ist der Arbeitsspeicher schuld. Ich hab 667- Arbeitsspeicher (Standart 333 Mhz Ich hab jetzt auf 347 Mhz ) sollte ich vielleicht versuchen noch ein bisschen weiter rauf ? Was wär das maximum ? Weiß das jemand (also beim 667) ?
Ahso. jaa am board kommts drauf an und am ram auch.

Wisst ihr was das komische an der ganzen Sache ist. (Ziemlich Blöd von mir). Ich hab noch immer den Standart Lüfter drinnen. Aber er läuft ganz ganz selten auf hochtouren. (max ist 3300 rmp oda vl auch höher) aber er läuft immer auf 2500 rmp oder so. Ich hab ja auch drei gehäuse Lüfter. hehe..*

Danke für die schnelle Antwort :).
 
Ja ich kann nur Prozi und Fsb (in einem) übertakten. Ram geht extra. Ich hab mir vielleicht dacht neuen Ram zu kaufen. 2GB Corsair DDR2-800 XMS2-6400 Twin2X Kit 2x 1GB (CL4) zum empfehlen ?

Derzeit habe ich den FSB auf 668. Ja schon aber ich kann ja nicht weiter übertakten. Arbeitsspeicher haltet nicht mit. Weil er wird dann unstabil. Das ist das Problem an der ganzen Sache. Darum habe ich ja Ram übertaktet. Aber dafür bekomm ich 3 mal am tag die Bluescreens. Ich glaub wegen dem oc an dem Ram kann das sein ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?