Notebook Ram aufrüsten...erbitte hilfe...

New member
Hallo Leute,

Ich hab eine etwas älteren Notebook und möchte den arbeitsspeicher erweitern deshalb frage ich: ist das bei dem Modell noch möglich? Was für ein Ram Speicher brauche ich?
Habe immoment 256MB drin...kann man da noch was machen=?

Notebook: Medion MD9580-A.

Danke für eure Hilfe!
 
Notebook Medion MEDION MD9580-A (Süd)
[FONT=Verdana,Arial]Das Medion MEDION MD9580-A (Süd) ist ab Werk mit 128MB Speicher ausgestattet, der nicht entfernt werden kann und 128MB Speicher, der entfernt werden kann. Insgesamt kann das Medion MEDION MD9580-A (Süd) auf 384MB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Zum Teil sind die Angaben der Hersteller zur maximalen Speicher Aufrüstung veraltet und können daher von unseren abweichen. Mit unseren Speicher-Modulen kann die angegebene Gesamtkapazität auf jeden Fall erreicht werden. Für die RAM Aufrüstung steht bei dem Gerät nur ein Steckplatz zur Verfügung. [/FONT]
 
hm bleibt nur die Frage ob da drin nun DDR (1) oder gar noch SDRAM steckt... müsstest am besten mal nach schaun, den Arbeitsspeicher kann man bei einem Notebook fast immer an der Unterseite austauschen (da sind meist verschiedene "deckel", unter anderem auch für die festplatte, akku und eben auch den arbeitsspeicher... auf dem Riegel ist dann nen Aufkleber wo drauf stehen müsste was es ist oder du musst nach den Pins schauen...
 
Ich würde dir Empfehlen das Programm Everest runterzuladen das Programm kann dir Infos zu deinem Mainboard liefern und dann wissen wir um was für ein Model Marke usw es sich bei deinem Arbeitsspeicher handelt
hier ist die Adresse zum Runterladen:


Danach folgst du diesen Anweisungen hier:

In Everest wähltst du dann Berichtsassistenten:

everest11cm3.jpg


Auf Weiter klicken. Bitte "Nur eine Systemzusammenfassung" auswählen!!!
Weiter -> Vollständiger Text


Von oben alles, bis "Debug - PCI" markieren. < BITTE KEINE WEITEREN DATEN!!! >
Bericht kopieren und in dein Thema im Forum einfügen!

Füge es dann hier bei uns im Forum ein und wir wissen schon infos zu deinem Rechner und Arbeitsspeicher

(Bitte keine "Zahlen Kolonnen" mitkopieren!)
Ein zu langer Bericht mit unnötigen Daten behindert die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?