PC schaltet im Bootvorgang ab!

New member
Hallo Community, ich habe einen interessanten Fehler, den ich alleine leider nicht gelöst bekomme, also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt:

Nach dem Einschalten des Rechners fährt dieser nur "halb" hoch und schaltet sich danach komplett aus (nach ca. 30 Sekunden im Schnitt, varriiert allerdings). Einschalten kann ich ihn erst wieder, nachdem ich die Maschine vom Netz getrennt und daraufhin wieder ans Netz angeschlossen habe.

Ich kenne diese "Notabschaltung" von zu heißen Prozessoren, also habe ich die Temperatur getestet (der PC fährt nämlich nach ca. 5-10 Versuchen tatsächlich hoch und startet Windows Vista). Allerdings liegt die Temperatur meiner Dual Cores jeweils bei gemütlichen 50 °C, daran sollte es also nicht liegen.
Zur Sicherheit habe ich alles ausgebaut und alle Teile vom Staub befreit, die Situation hat sich dennoch nicht verbessert!

Ich habe folgende Spezifikationen:

Intel Core 2 Duo E6600 So775 BOX
ASUS P5W DH Deluxe, i975X
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
Arctic Cooling Silentium T1 Pro Midi 500W ATX
4 x Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2--6400U CL4 DDR2-800
Geforce 8800 GTS 640Mb

Naja, man könnte meinen, dass mein Netzteil vielleicht einen Defekt zeigt, schließlich habe ich es schon 2 mal austauschen müssen, allerdings will ich hier niemanden beeinflussen.

das Netzteil hat folgende Spezifikationen:

Arctic Cooling AX-500F
500 Watt
AC Input: 115/230 V, 50-60 Hz

+12 V(1): 14 A (15 A peak)
combined output 300 W (350 W peak)
+12 V(2): 16 A (19 A Peak)


+5 V: 25 A
combined output 140 W
+3,3 V: 30 A


-12 V: 0,5 A

+5 V(SB): 2,0 A (3,0 A peak)


Ich würde mich sehr über eure Tipps und Hilfe freuen!

Viele Grüße
Nico
 
Das könnte z.b. am Arbeitspeicher oder an der Festplatte liegen. Probier mal alle Ram-Module der Reihe nach einzeln durch, ob evtl. eines davon defekt ist. Wäre auch denkbar, dass du im Bios zu scharfe Latenzzeiten für den Speicher eingestellt hast.
Und sollte es nicht daran liegen, probier mal ne andere Festplatte aus, ob der PC mit der bootet. Alternativ kannst du dir auch vom Hersteller deiner HDD ein Tool besorgen, mit dem du sie auf fehlerhafte Sektoren überprüfen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?