Automatischer Schreibschutz bei Ordnern (XP)

New member
Hallo

da öffters mein CSS ode Cod4 abkackt und der Fehler ist, das der Ordner Schreibgeschützt ist, wollte ich diesen entfernen per Rechtsklick und das Häkchen bei Schreibschutz entfernen, aber wenn ich dies tue und auf übernehmen klicke und dann auf OK dann ist das Eigenschaften Fenster ja weg, aber wenn ich dann wieder Rechtsklick mache ist da wieder das Häkchen bei Schreibschutz!

Wie kann ich also für den Ordner C:\Games
und allen Unterordnern den Schreibschutz dauerhaft deaktivieren?

PS: Der Fehler heißt irgendwas mit " der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt weredn blabla" und die behebung des Fehlers ist halt die entfernung des Schreibschutzes

MFG
 
Dass das Häckchen immer wieder kommt ist normal. Das kann man nicht dauerhaft entfernen. Daher weiss ich auch nicht, wofür es dieses gibt.
Worin besteht eingentlich dein Problem? Kannst du einen Ordner nicht löschen?
 
ich muss den schreibschutz vom ordner Games entfernen weil wenn ich das nicht mache stürtzt mein game immer ab :(
 
Ich bezweifle, dass das daran liegt, da ich selbst so viele Spiele habe, dass du es nicht glauben wirst... und ich hatte nie dieses Problem. Bei keinem der Spiele. CSS habe ich auch und ich hatte dieses Problem nie. Von CoD4 habe ich die Demo gehabt und hatte dieses Problem auch nie. Probiere es mal mit:
- Treiberaktualisation der Hardware
- SaveGames sichern und Spiele neuinstallieren
- Wenn das nicht funktioniert, eine neue Festplatte
- Vielleicht mal an einem anderen PC testen
 
doch es liegt daran und ich habe die lösung doch gegoogelt ^^

ich möchte nur wissen wie ich den schreibschutz weg kriege
 
es geht nicht darum ob es bei dir funzt oder net
aber bei mir kackt es hin und wieder ab mit immer dem selben fehler und das kommt von dem schreibschutz

ich möchte halt nur wissen wie ich den abschalten kann
 
Ja schon, aber wenn die Spiele bei mir (mit diesem Schreibschtz) funktionieren, muss es bei dir am System liegen.
Du hast glaube ich Vista, oder? Vista ist eh Mist. Kann sein, dass es daran liegt.
Den Schreibschutz kann man meiner Erkentnisse nach auch nicht deaktivieren. Weshalb es dann die Auswahl gibt, weiss ich allerdings nicht.
 
ich hab ein neues xp
also ein modifiziertes xp installiert und hier ist alles alles direkt schreibgeschützt und das game kackt nicht immer ab aber hin und wieder

beim alten xp war das net so
 
ServicePack 3 macht angeblich nur Ärger...
Kann sein, dass es daran liegt, dass COD4 und CSS nicht laufen. Liefen die beiden Spiele auch bevor du SP3 installiert hattest?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?