asus a8n sli chipsatzlüfter

New member
ich hab ein problem

der lüfter läuft nicht mehr alleine an, ich muss immer denn rechner offen haben
unddenn mit einem kugelschreiber starthilfe geben :)

kann man denn tauschen irgendwie?

gruß
 
klar, man kann doch alles austauschen :) also da wären zb diese drei passiven kühler, wobei ich nicht weiß, wieviel platz dein grafikkarten kühler einnimmt und ob der letzte auch wirklich genug kühlt, da sli chiüsätze doch meist ziemlich warm werden.




Ich denke der Alpenföhn wäre das beste für dich. montage ist auch relativ einfach. wenn du fragen hast, immer her damit :)
 
servus also ich hab mal ein bild gemacht, und die kühler die du da gezeigt hast sind schon mächtig!




hier kannste selbst sehen ich glaub das würde arg eng werden oder was meinste?
 
Schau mal hier nach:

Ist wohl das beste was es für den Chipsatz gibt, wenn Du Dir Gedanken machst das der mit Deiner Grafikkarte kollidiert kannste den gleichen in der SLI Ausführung nehmen:
 
ich werd mal denn in sli version bestellen, nur für mein board steht drann das egal wie man das ding dreht es an einer von beiden "möglichen" grakas anstehen würde

aber da ich mittlererweile nicht mehr vor hab auf 2 karten zu bauen ist das egal



kann mir einer nen tipp geben wie man den alten propellerkühler am besten abbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat auch wieder ein lüfter dran, ich hab jetzt mal einen passiven bestellt, mal sehen wieviel temperatur der hält
 
du musst (leider) das board ausbauen wenn du nicht von hinten rankommst, du musst lediglich die zwei pins zusammendrücken, durch die feder springen sie dann vorne raus.
 
ohje naja das board ist auf so einer blechplatte ich glaub nicht das ich da von hinten drann kommen kann!

ja jetzt erst mal warten bis der neue kühler kommt, momentan hab ich am MB ca 37grad, und der lüfter dreht mit 3300 umdrehungen

früher kann ich mich entsinnen war der immer zwischen 5000 und 6000 umdrehungen!


und CPU 50grand ist dsa bei nem athlon 3,5+ normal ?

bei offenem gehäuse
 
so ich hab heute endlich denn Thermalright HR-05 SLI eingebaut temperatur ist jetzt 3-4 grad weniger und kein krach mehr!

dazu hab ich noch günstig ne 7900gt gekauft + nen arctic coolung accelero s1

und für die CPU nen scythe infinity

mal sehen wenn die sachen noch eingebaut sind ob nicht ruhe ist in der kiste :)
 
Vielleicht hättste den alten kühler mal von staub befreien können ^^
Hab ich gestern bei meinem kumpel gemacht!

:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?