xbox360 reparieren problem

New member
hi ich habe im internet eine xbox 360 gesehen für 70 €

diese soll jedoch einen mangel haben und zwar

Die folgende Beschreibung wird nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Meiner Meinung nach könnte eine Reinigung des Lasers den Fehler schnell beheben. Ich selbst möchte mich am Laser nicht vergreifen.
Oft startet die Konsole Xbox 360-Spiele nicht auf Anhieb. Manchmal funktioniert es beim ersten Versuch, häufig muss man mehrmals das CD-Fach öffnen und schließen, bis das Spiel startet. Ist das Spiel einmal gestartet, läuft es aber fehlerfrei. Abstürze im Spielbetrieb gab es nie.
Wenn das Spiel nicht korrekt startet, wird ein Screen angezeigt, auf dem man aufgefordert wird, das Spiel in eine XBox360-Konsole einzulegen. Das lässt sich wie folgt erklären: Auf den Spielen ist ein Video-Track wie bei DVD-Filmen gespeichert. Legt man das Spiel in einen DVD-Player ein, erscheint die gleiche Meldung. Das heißt, dass die Konsole die Datenträger zwar liest, sie aber als Video-DVD erkennt. Wie erwähnt: Tritt dieser Fehler ein, muss man die DVD-Lade öffnen und schließen, nach einigen (manchmal auch nur einem) Versuch startet das Spiel dann normal. Manchmal werden Spiele auf Anhieb anlaufen und das auch mehrmals in Folge. Übrigens: DVD-Filme laufen ganz einwandfrei und haben nie Startprobleme gehabt. Das DVD-Laufwerk dreht aber immer an!
Ich glaube, dass nur der Laser schmutzig ist, Ich hatte die Konsole vor 1 Monat gebraucht aus einem Raucherhaushalt gekauft, sicher hängt der Fehler damit zusammen.
Wie bereits erwähnt, kann ich nicht dafür garantieren, dass es wirklich am Laser liegt.

kann man dies auch beheben(also laufwerk tauschen)wenn ja was muss dort für ein laufwerk rein???


mfg LIL
 
Also das kann an dem Laufwerk liegen. Wenn da noch Garantie drauf ist, kannst du das ja weg schicken. Was ich allerdings nicht weis, ist die Frage, ob man Spiele nicht vom externe HD Laufwerk starten kann. Das gibts schon für 10 euro, aber das weis ich nich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?