Gamepad für PES 2008

Moderator
Ich habe mir vor kurzem PES 2008 gekauft (nur noch 15€ und in Sachen Grafik/Physik....bis auf Lizenzen FIFA weit überlegen!!!) und habe festgetellt, dass mein altes Gamepad nicht richtig erkannt wird (Noname). Jetzt suche ich ein neues, bischen gehobeneres vor allem für PES und evtl. manchmal für andere Simulations-Spiele. Die 4 habe ich gefunden:

-Das Thrustmaster Dual Trigger ist denke sehr solide und hat sogar 6 Rückentasten


-Das Hama Double Action Air Grip ist für den Preis denke ich sehr gut. Mit den Luftpolstern und den Makro-tasten auch sehr nützliche Extras.


-Der XBox360 Nachmacher von BigBen (stellt auch originales Zubehör für XBox her) ist mein aktueller Favorit. Soll bis auf die Empfangsqualität (Wireless) sogar besser sein als der originale

Hat jemand vielleicht eines davon, oder besitzt ein Vergleichbares, oder kann mir auch so eine empfehlung geben?

Schonmal Danke
 
Also ich finde alle toll ;) aber ich würde mit der xBox Steuerung nicht so zurecht kommen. Der mit den Luftpolstern, das ist ne gute Idee, aber ich finde das eigentlich "sinnlos", würde mich dafür nicht entscheiden, weil des ja ne ganz neue Idee ist und ich eigentlich von herkömmlichen Controlern gewohnt bin. Also ich würde den ersten empfehlen, weil der einfach normal, günstig und gut ist :). Aber ich denk des is ganz allein ne Geschmackssache.
 
Wieso nimmst du nicht einfach den originalen Xbox Controller mit Kabel?

Da haste keine Verbindungsprobleme und es funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe den org. Wireless Xbox360 Controller und bin zu 100% zufrieden damit also Batterielaufzeit liegt so bei regelmäßigem zoggen im Bereich von 2 Monaten (hab seit November 2x wechseln müssen und nun bald wieder) Gewicht ist gut und kein lästiges Kabel.

Gruß Martz

PS: von den nachbauten halte ich nie soviel auch bei der PS2 waren die nachbauten immer scheisse hoch 3 !!!!

*edit*
Hatte in den 6 1/2 Monaten jetzt noch nicht ein einziges Verbindungsproblem oÄ. auch mit mehreren verschiedenen Wireless Controllern an einem Pc angeschloßen funktionierte der noch einwandfrei !!!
 
Der ist einfach viel teurer und mit den Treibern soll es in Bezug auf den "Rüttel-Effekt" immer wieder Probleme geben.
Der mit Kabel kostet ~30€ +Porto. Dafür bekomme ich den nachgebauten ohne Kabel für 27€ imkl. Porto

Die Form der 360-Controller sagt mir eigentlich sehr zu, nur der vertauschte Analog-stick mit dem Steuerkreuz nicht - bin halt PS2 gewohnt.
Da gäbe es den Saitek p3600, da kann man die zwei vertauschen un kostet auch nur 3€ mehr als der Pseudo 360er. Zwar wieder mit Kabel, dafür n' paar nette Extras ( )
 
Also was sich für mich bewährt hat ist einfach einen Playstation2 adapter zu kaufen und mit den orginal PS2 pad zu spielen.
 
Hm habe auch ewig mit PS2 Controllern gespielt und spiele es noch die Umgewöhnung von PS2 auf Xbox360 Controller geht sehr schnell eher andersrum dauert es immer ein wenig.

Mit dem Rumble Effect kann ich nicht sagen, da ich den eh deaktiviert habe (bei PES auch nicht so sinnvoll meiner meinung nach)

Preis habe ich im Saturn 50€ bezahlt was ich nun net sooo teuer finde. Ansonsten alternative von Logitech die mit Lüftung hatte ich auf der Cebit 2007 getestet und war da sehr von begeistert. Chillstream heisst der kostet im Laden 40€. Nur als Idee wäre zumindest ein Markenprodukt.

Gruß Martz
 
50€ sind meiner Meinung nach zu viel.
Den Chillstream habe ich auch mal angedacht, aber ich glaub in der gamestar stand, dass der laut ist, 40€ sind eigentlich auch zu viel.
Das mit dem Adapter wäre auch noch eine Idee!

Ich muss mich mal entscheiden zwischen wireless und Rumple....mhhh....
Eigentlich hast du recht - für PES ist Rumble sinnlos.
Und Wireless würde mir eigentlich sehr entgegenkommen, also lieber ein Wireless. z.b der Saitek p2900
( )
Der ist glaube ich auch sehr gut, oder doch der bigben....!?...?!...!?
 
Ich hab den P2600, halt Kabel und Rumble und bla.
Finde das Teil super für den Preis. Habs damals für 23€ im Elektronik-Großmarkt gekauft.
 
Ist ja von den Tasten her dasselbe.
Wie kommst du rechts mit den zwei Exta-Tasten zurecht? Drückt man da nich auch mal ausversehen drauf? Ist auf den Analog-Sticks ne Gummierung und wie stark federn die in die Mitte? (Hast du zum Vergleich zufällig einen PS2 Controller?)
 
Die 2 extra Tasten stören mich eig gar nicht.
Die sind ja eig nur da, da Saitek die Tasten aus den Sticks rausgenommen haben. Du kannst die Sticks drücken aber passieren tut nichts.
Die Gummierung ist super, zwar nicht so rauh wie bei den PS2 Controllern, aber auch super. Abgerutscht bin ich noch nicht.
Das einzige was nervt ist das klappern der Tasten wenn rumble aktiviert ist. Aber das hab ich eh nie an... :)
 
Ok, danke
Dann werde ich mich denke ich zwischen dem Saitek p2900 und dem Bigben Gamepad Wireless entscheiden............Ich werde mal bei Gelegenheit durch die verschiedenen Läden hier turnen
Wer noch eine Empfehlung hat - immer her damit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?