2 Grakas?

New member
Hallo, hab letztens bei Alternate ein PC entdeckt, bei der Beschreibung zitiere ich nun folgendes:
"Der Verbund aus zwei NVIDIA GeForce 8800 GTS DirectX10 Grafikkarten mit jeweils 512MB ist ein leistungsstarker Grafikbeschleuniger, auch für zuküntige 3D-Games."

Wie darf man sich das vorstellen mit zwei Grakas? Doppelte Power oder nur dünne Luft? Höre sowas zum ersten mal, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
 
Hallo,

ja da sind 2 Grakas drinn die über SLI zusammen arbeiten.

Doppelte Leistung, ne so nicht. Also du wirst Leistungsvorteile haben, aber nur in Games die ein SLI Profil mitbringen d.h. die Games die SLI unterstützen.

Schau z.b. mal da (ist zwar keine 8800 aber ne 8600 im SLI Verbund)
http://www.pcmasters.de/hardware/review/gpu-midrange-round-up-ati-hd2600xt-vs-nv-8600gts/5.html

Da haben wir das getestet und man sieht es bringt meist ein kleines Plus aber wenn man sich dann wieder Stalker ansieht, da hat es die FPS direkt in den Boden gezogen dank SLI.

Außerdem hast du mehr Abwärme und 2 Grakas sind meist lauter als eine ;)
 
Doppelte Leistung erreicht ein CF/SLI Verbund so gut wie nie.
Im günstigsten Fall hast Du vielleicht 70-80% Mehrleistung, bei zwei Karten, gegenüber der Leistung einer Karte.
Dafür ist der Stromverbrauch doppelt so hoch^^
Hinzu kommen Probleme mit Microrucklern sowie Kompatibilitätsprobleme mit manchen Spielen, sowie die schon erwähnte Temperaturproblematik.
 
Moin

Ich kenn ja auch dein anderen Beitag.

Es macht wie ja schon gesagt ehr wenig Sinn 2 Grafikkarten zu verwenden. Da kauft man besser eine einzelne schnellere Grafikkarte. Man benötigt auch ein Mmainboard, welche 2 PCI-Express Steckplätze hat ( ab wo die Graka reinkommt). Auch ist der Stromverbauch, also die Betriebskosten höher.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?