Beratung Gamer PC 600€uro

New member
hallo.
Mein Kollege hat mich gebeten dem einen neuen Computer zusammenzustellen , für 600€. ich hab halt ma geguckt was der so hat:
Western Digital 320 GB SATA Platte.
DVD Brenner und DVD Laufwerk, beide IDE(laufen auf einem Kanal)

der rest ist unbrauchbar. alles alte hardware.....

er hat mir ein paar Wünsche genannt: er möchte den PC nebenbei als Gameserver für CSS oder GMod laufen lassen (2-5 mal in der woche). soweit ich weiß braucht gmod zb. einiges an CPU "Speed". er möcht den server laufen lassen während er noch zb. Bioshock oder so zockt. deswegen ist das system eher quad core orientiert.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Intel COre 2 Quad Q6600 154€
4096 Kit Geil Black Dragon PC2 6400 DDR2 800 CL5 71€
Coolermaster Elite 330 o.N 28€
Alpaföhn GroßClockner CPU Kühler 29€
Corsair VX 550W 61€
Windows VIsta Home Premium 64bit 69€
---------------------------------- > 410€ :bigok: <-----------------------------

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

worum ich euch nun "bitte":
*erstmal eine allgemeine Meinung zum system:
-verbesserungsvorschläge?
*einen Vorschlag für GPU und Mainboard ,beides für unter 190€ , wenn möglich.
-Mainboard: sollte gut für OC sein. ich will seinen Quad auf 3Ghz bringen.
-Grafik: die sollte so gut wie möglich sein: vielleicht eine 8800 GT? wo gibts denn ne günstige?
*Bewertung des Kühlers:
-reicht der aus? ich dachte eher an einen Coolermaster Hyper 212 aber ich kann mich nich entscheiden.
*Air Flow:
reicht der Lüfter am Gehäuse aus? werde ihm später auch einen Scythe SFlex 1200 rpm einbauen,wenn ICH was bestelle(im august.) aber ich denke ma das reicht fürs erste,da ja das Corsair NT auch nen 120mm lüfter hat der raussaugt und ich steck lieber sein geld in ne bessere hardware. wenn der lüfter gut raussaugt ist es ja ok



Ich danke vielmals fürs lesen und ich danke nochmehr fürs helfen.



Mit freundlichen Grüßen

DerFanatiker

PS: Ich danke euch für das system das ihr mir zusammengestellt habt. es läuft super.
 
Guten Morgen Fanatiker .. ^^
Also mir gefällt das system bis jetzt schon =)
Als Grafikkarte ....
oder

Nimm das Mainboard

Die sachn kosten zwar etwas mehr aber lohnen sich auf jeden fall .. ^^
 
hallo

meine meinung:

*Alles passt soweit ( vielleicht das Betriebssystem, dieses braucht mehr Arbeitsspeicher und mehr CPU-Leistung)

*Mainboard: ( 84 Euro ) http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html

Grafikkarte:
Also ne GF 8800GT ( 130 Euro + 84 Euro Mainboard = 214 Euro )
oder
ATI HD3870 ( 110 Euro, das is dann die 1800MHz Variante/ 115 Euro 2140MHz, 110 Euro/115 Euro + 84 Euro = 194 Euro/ 199 Euro)

*Kühler is OK, kenn mich da aber nicht so ganz aus!

*Das Gehäuse mit dem Lüfter passt, zudem du ja später noch einen Lüfter mit einbaust.


Zur Grafikkarte:



Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

mfg

Benni
 
also ich danke euch beiden schonmal.


was sagt ihr dazu:
GIgabyte EP35 DS3 77€(hardwareversand.de)
EVGA 8800 GT Superclocked 512 MB 123€(mindfactory.de)

2 fragen noch:
1. reicht der Kühler für die CPU? also zum OCen?
2.
kennt sich einer mit mindfactory aus? hab ma gehört wenn man zwischen 0-6 Uhr bestelt zahlt man keinen Versand. wisst ihr was darüber?;)


@Gamexfx

ich nehme lieber die >E<EP35 DS3 Variante, ist sogesehen die rev 2.1 und. stromsparender.

Grafikkarte: deine ATI Variante kostet fast soviel wie meine EP35+8800 GT.
ich denke ma ich nehm meine Variante, da die GT ja bisschen schneller ist und auch OCt ist. (eigentlich wollt ich keine OCte karte aber wenns schon eine karte für den Preis gibt, wieso nicht :) )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir wurde von Freunden dazu geraten ,entweder den Xigmatek HDT S1283 oder den Coolermaster Hyper 212 zu kaufen. ich denke das der EKL Groß Clockner etwas besser sit. preislich sind ja alle gleich, welcher isn nn der "beste"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich an das Review hier halte, dann der EKL vor allem ist der unhörbar. der werkelt nun seit 2 Wochen bei mir im PC.
 
Hab nen E6700@3Ghz bei normal takt.
Hab ca 25 grad raum temperatur und komme nicht über 40 grad.Maximum mal 42. Nach 3 Stunden.

Dazu muss ich sagen, dass der Lüfter noch falsch herum drauf is. Also er bläst gegen den Luftstrom im Gehäuse.
 
Dazu muss ich sagen, dass der Lüfter noch falsch herum drauf is. Also er bläst gegen den Luftstrom im Gehäuse.
hmm denke ma du würdest ein paar grad gutmachen wenn er für den luftstrom im gehäse bläst(sagt man das so-..-)
na ja:
Hab nen E6700@3Ghz bei normal takt. Hab ca 25 grad raum temperatur und komme nicht über 40 grad.Maximum mal 42. Nach 3 Stunden.
ich vermute mal dein E6700 hat eines der Bx steppings.... wenn ich ma so nachdenke:
der Q6600 wird das GO Stepping haben und wenn deiner 40Grad warm wird, wird der Quad Core max. 55Grad oder so.... (auf 3Ghz.) da er ja 2 Dual Cores hat. oder ist das falsch?
kurz gesagt: er wird (da Quad Core) etwas mehr an Temperatur haben .. um die 55Grad. also reicht der Kühler doch, WENN ich den Lüfter RICHTIG RUM einbaue.
 
So hab ihn gedreht temps sind so um 3 grad zurück gegangen.

Japp is ein B2 leider. Hab keinen G0 erwischt.
Den Q6600 gibts aber auch mit B3 also das is nich gesagt.
Der Wärme-Entwicklung ist ca gleich bei beiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?