Notebook als Festnetz Telefon nutzen?

S
Guest
Hey ihr :)

Hätte da mal eine Frage. Habe in meinem Laptop ein Motorola SM56 Speakerphone Modem eingebaut und ich weiß, dass es mit bestimmten Modems möglich ist, seinen PC soz. als "Festnetztelefon" fungieren zu lassen.

Das würde mir gerade sehr gelegen kommen, da mein Festnetztelefon den Geist aufgegeben hat und ich aktuell nicht die Möglichkeit habe, ein neues zu kaufen. Und dauernd übers Handy zu telefonieren wenn man denn am Festnetzanschluss ne Flatrate hat, ist doch sehr ärgerlich.

Ist das mit dem o.g. Modem möglich? Ohne Zusatzkosten übers Festnetz mit dem Notebook zu telefonieren? Eine Software zum "Telefonieren" war dabei, also mit Tastenfeld usw, aber mir ist schleierhaft ob das VoIP war oder "analog".

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Grüße,
scarx
 
Mit der Software kann ich angerufen werden, raustelefonieren leider nicht, da die Software scheinbar nicht mit dem "Amtfreischalten" per 0 klar kommt.
Zum Thema ausprobieren: Also ich möchte keine Überraschung auf meiner Telerechnung haben....
 
kaputt wird nix gehen
der pc nimmt nimmt ja nur den hörer ab und erwartet ein freizeichen
wenn er das nicht bekommt legt er wieder auf
probleme können eventuell ISDN zu analog adapter machen.

und in der anleitung nachschauen welches telefonkabel der pc erwartet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?