Die Abofalle

G
Guest
Hi,

wer kennt es nicht? Abofallen...
Anscheind haben die Leute heute kein Gewissen mehr. Es dreht sich nur noch um das Geld.
In der Sendung Spiegel TV wurde darüber berichtet, eine Partnerseite, hat bei diversen Telefonnummern in ganz Deutschland angerufen, mit der Ansage eine Frau/Mann aus deiner Nachbarschaft möchte dich kennenlernen und hat dir eine Nachricht hinterlassen. Bitte registrieren Sie sich auf ww.... um die Nachricht abzurufen.
Das haben natürlich etliche Leute gemacht und nicht gelesen, dass auf der Seite bzw in den AGBs steht, dass ein 2 Jahres Abo von 54,9 € pro Jahr auf Sie wartet.
Dieses vorgehen finde ich sehr dreist, es verbirgt sich nicht zwingend eine Leistung dahinter.
Ähnlich wie bei Probino, oder P2P Anbietern landet man dann in dieser Abofalle.

Das beste an der Sache war, einige Leute die siche geweigert hatten und dann ein Inkasso-Schreiben bekamen, stellte sich dann heraus, dass das Inkasso-Büro auch ein Verfahren am Arsch hat. Da fehlen mir die Worte...

Es wurde ausdrücklich vom Verbraucherschutz gesagt, dass man in diesen Fall oder ähnlichen nicht zahlen soll.
Eine Zahlungseinforderung, Abmahnungen oder Ablasserklärung sollte man nur per Einschreiben Ernst nehmen.
Das diese Leute die IP Adresse von dem Rechner haben, kann einen nicht stören, denn die Datenschützer würde im Dreieck springen, wenn jeder Daten des Providers abfragen kann.
Wenn man sich unsicher ist, sollte man den Verbraucherschutz kontaktieren, die haben auch öfters mit solchen Fällen zu tun.

Es gibt viele solcher Seiten, oder viele Firmen die Abmahnen wegen falscher Angaben im Impressum etc, oder Online-Banking Betrug und und und...

Und wenn man überlegt wie viele Leute reingefallen sind, z.B war es vor ca 1 bis 1,5 Jahren, da wurde ein Konto einer Firma eingefrohren mit knapp 300000 €, wobei sehr viel Geld schon vorher verlagert worden seinen soll (da waren es auch 50 bis 60 € pro Jahr an Abo-Kosten). Ich meine das war Probino, oder etwas ähnliches, da ging es auch um "Gratis"-Proben.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey genauso ein Anruf habe ich auch vor 5 Tagen erhalten,mit der bitte auf www......... zu gehen und da die Nachricht abzuhören. :)
Auch erhalte ich immer wieder diese Anrufe von diesen bescheuerten (Lotto) leuten was ziemlich nervt,lätztens wurde einer von denen frech und sagte auf meine Atwort "kein Interesse" alles klar sie erhalten dann noch Post da Sie sich verplichtet haben,sie werden schon sehn.
Bis heute keine Post :)
Das sind voll die Arschlöch..
Und kann jeden raten wenn er so ein Anruf erhält die lange hinzuhalten und sich über die lustig zu machen was für ein tollen Job die doch haben.
Und wenn ich diese verdammten Wärbeseiten immer seh "Sie sind der 1000000ste besucher und haben gewonnen" krieg ich auch voll den Hass.
 
Einfach ignorieren .... leider gibt es immer wieder Menschen die den ganzen Mist glauben :roll:
 
Naja Xotex, wenn man kein Plan hat und dann eine Mail bekommt, wir haben Ihre Daten und IP, zahlen Sie uns Betrag X, sieht man ja anhand der über 300000 €, die es bei den Gratis Proben waren.

Jo stimmt Master, und besucht man die Seite nochmal, ist man es nochmal xD. PCMasters hatte auch so einen Banner *hust*...

Ich bin nicht darauf reingefallen, war nur zur Info. Leute Passt auf, informiert euch.

MFG Michael
 
Tja, am allerwichtigsten !!!BRAIN!!! ;)
Wer so Banane ist, sowas zu glauben und sich auch noch irgendwo zu Registrieren, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich bekomm ab und an auch mal Anrufe, sage aber immer gleich kein Interesse Thüss.....
Einer meinte mal zu mir, sie haben doch zugesagt ich hab das Schriftlich !
Ich meinte, na klar, Weihnachten und Ostern fallen auf den selben Tag gell ?
Da meinte er sie werden sehen so schnell kommen sie da nicht raus bla bla...
Ich meinte alles klar, zeigen sie mir das schreiben ! Ich hab das Gespräch gerade mit dem Handy aufgenommen und werde das dann mal an die Polizei weiterleiten. Ich bin mir sicher, die finden derartige Methoden ziemlich interessant.

Dann hat er Wortlos Aufgelegt :hmm:​
 
An eurer Stelle würde ich nicht so viel mit denen labern... die nehmen die Gespräche auf Band auf und schnippeln dann hinterher ne Zusage für deren Angebot aus euren Worten zusammen!

Also wenn ihr mit denen redete Wörter wie JA, OK oder irgendwas dergleichen vermeiden.
 
:fuchtel:hatte kaum 2 wochem internet,da bin ich auch auf son sch* reingefallen:D,, die hätten die ip adresse usw. und wollen 80 eus haben,hab mich irgendwo registriert(gebrüder schmidtlein)
zum glück habe ich eine etwas andere adresse angegeben^^
hab dann mal gegoogelt,da stand überall abzocke,,,,
im endeffekt habe ich mein e-mail accout gewechselt und war die los:rulez:
 
war ja nur eine Anmerkung grins ;).

MFG Michael
 
An eurer Stelle würde ich nicht so viel mit denen labern... die nehmen die Gespräche auf Band auf und schnippeln dann hinterher ne Zusage für deren Angebot aus euren Worten zusammen!

Also wenn ihr mit denen redete Wörter wie JA, OK oder irgendwas dergleichen vermeiden.

Sollen se doch machen wenns denen gefällt.
Stört mich das ?
Rechtens ist soetwas sowieso unwirksam ;)
Bin Rechtsschutzversichert, immer kommen lassen.
 
Tja, am allerwichtigsten !!!BRAIN!!! ;)
Wer so Banane ist, sowas zu glauben und sich auch noch irgendwo zu Registrieren, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich bekomm ab und an auch mal Anrufe, sage aber immer gleich kein Interesse Thüss.....
Einer meinte mal zu mir, sie haben doch zugesagt ich hab das Schriftlich !
Ich meinte, na klar, Weihnachten und Ostern fallen auf den selben Tag gell ?
Da meinte er sie werden sehen so schnell kommen sie da nicht raus bla bla...
Ich meinte alles klar, zeigen sie mir das schreiben ! Ich hab das Gespräch gerade mit dem Handy aufgenommen und werde das dann mal an die Polizei weiterleiten. Ich bin mir sicher, die finden derartige Methoden ziemlich interessant.

Dann hat er Wortlos Aufgelegt :hmm:​
Wie kann man so ein Gespräch den aufnehmen? Wäre bestimmt interessant und beweismaterial wenns eskaliert.

Ich hab mal ein Brief bekommen eine Mehnung das ich mcih auf ner seite registriert habe was ich aber nciht gemacht habe.

Ichs ollte 100 euro zahlen weil es ein Abo war . Hab icha ber nicht gemacht. Dann kam die 2te Mahnung (letzter vorgerichtlicher brief hieß es). Hab ich auch ignoriert und etz hab ich seit 3 Monaten meine ruhe.

aber das dreiste war das der brief zwar die richtige adresse hatte und PLz usw sogar nachname aber nicht vorname. Mein Vater hat gesagt wenn da nicht der richtige Vorname steht einfach nicht mal aufmachen weils an den falschen adressiert ist und fertig.

Gruß Dahbka
 
Ja, bin auch schon drauf reingefallen, hab mich i-wo registriert und dann kam natürlich eine Email in der sie 30 Euro haben wollten. Natürlich nicht bezahlt und immer weiter Mahnungen geschickt.. ich bekomm mittlerweile seit 1 1/2 Jahren Mahnungen (400 Euro) :fresse:

Denen ist echt langweilig oder?
 
@Madsprayer,achte bitte drauf das die Mahnungen nícht von einer Inkasso sind,wenn ja musst Du das mit der Inkasso klären das der Auftraggeber unseriöß ist.
Wäre nämlich nicht so lustig wenn die (Firma) das an eine Inkasso verkauft hat,ausserdem muss man auf eine Mahnung reagieren,sonnst könnte diese automatisch bei nicht reagieren rechtens werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madsprayer,achte bitte drauf das die Mahnungen nícht von einer Inkasso sind,wenn ja musst Du das mit der Inkasso klären das der Auftraggeber unseriöß ist.
Wäre nämlich nicht so lustig wenn die (Firma) das an eine Inkasso verkauft hat,ausserdem muss man auf eine Mahnung reagieren,sonnst könnte diese automatisch bei nicht reagieren rechtens werden.

Ich finde klären muss man da nix wenn amn nirgendwo war und nix gemacht hat muss man nix klären. Erst wenn du ein Anwaltsschreiben hast würde ich was machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?